• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unnötig großer Abstand über den Fußnoten

JimP

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,
ich schreibe gerade ein ziemlich lange Arbeit mit Pages 09 auf dem neuen Mac Betriebssystem. Läuft alles ganz gut nur die Fußnoten machen Probleme. Oftmals macht das Programm über den Fußnoten einen riesigen Abstand (circa bis zu 8 Zeilen), habe oftmals längeren Text in den Fußnoten stehen. Vermute das hat irgendwas mit der Formatierung zu tun? Bitte um Rat? Gibt es eventuell die Möglichkeit die Fußnote über zwei Seiten laufen zu lassen?
Mfg Paul
 

JimP

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
2
Schade das niemand einen Idee hat ? :-c
 

mephisto27

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
7
Also ich habe meine Fußnoten ganz anständig formatiert gekriegt, indem ich einfach (wie im Fließtext) über die Informationen-Box Absatz- und Zeilenabstand eingestellt, und dann bei den Absatzstilen auf den Pfeil neben Fußnotentext geklickt und gesagt habe Stil aus der Auswahl neu festlegen. So hat das bei mir ganz gut funktioniert, benutze auch 09. Eine Funktion, Fußnoten über zwei Seiten fließen zu lassen, gibt es meiner Kenntnis nach aber nicht. Hast Du trotzdem vielleicht schon mal mit Blindtext ausprobiert, eine so lange FN zu bauen, die gar nicht mehr auf eine Seite passt? Weil wenn sie dann automatisch auf eine weitere fließt, müsste es die Funktion ja geben.

Ich habe jetzt eine andere Frage bzgl. Fußnoten: Meine Fußnoten sind grau und nicht schwarz (sieht ganz schick aus). Deshalb brauche ich eine Möglichkeit, den schwarzen Strich, den Pages automatisch über den FNs einfügt entweder (1) zu entfernen oder (2) auch grau zu machen. Sonst siehts nämlich scheiße aus. Hätte da jemand eine Idee?

Lg! mephisto
 

mephisto27

Golden Delicious
Registriert
24.04.12
Beiträge
7
Tipp zu den Fußnoten: Hast Du mal geguckt, was unter Informationen/Dokument/Dokument bei "Fußnoten-Abstand" eingestellt ist? Das ist der Abstand, den mehrere FNs zueinander haben. Hab ich auch grad erst entdeckt, hab vorher immer versucht, das über den Absatzabstand zu verändern.