1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

unlöschbare Datei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Andy_K, 24.01.10.

  1. Andy_K

    Andy_K Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    auch wenn das Thema shcon öfters hier auftaucht, habe ich keine Lösung gefunden, die mir weiterhilft..

    Ich habe seit einiger Zeit eine merkwürdige Datei im Papierkorb,mit der ich ums verrecken nix anstellen kann:

    sie ist nicht löschbar (auch nicht mit gedrückter Alt-taste), ich kann sie nicht ins Terminal reinziehen um sie dort zu löschen! Wenn ich sie lösche, habe ich manchmal bis 4000 (!) Dateien zu löschen und mein Lüfter dreht am Rad bei der Arbeit! Danach ist die Datei immer noch im Papierkorb, da hat sie dann manchmal nur 7 Dateien, wenn ich den Papierkorb niochmal lösche!
    Es ist übrigens kein Windows drauf oder so, weil das immer wieder als Ursache aufgezeigt wurde.

    Also das geht mir recht auf die Nerven.. hat jemand ne Lösung.. DANKE! :)
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Dateisystem repariert?
     

Diese Seite empfehlen