• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unlocking überprüfen

alex84hh

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich ein Iphone 3g 8GB kaufen habe auch eins schon gefunden. In der Beschreibung steht das es neu ist und unlocked. Habe den Verkäufer angeschrieben und er sagt das er es zu 99% bestätigen kann, dass es von Werk aus unlocked ist. Er schreibt auch falls ich es kaufe kann es er auspacken und überprüfen. Da ich es weiterverkaufen möchte und ungerne will, dass es geöffnet wird, wollte ich fragen ob man anhand irgenwelchen Nummer an der Verpackung überprüfen kann ob es unlocked ist. Abgesichert ist der Kauf durch Paypal, da ich bei Ebay kaufe..

"About the unlocking: I am 99.99% certain that this device is factory unlocked. The phone was given through a contract upgrade and upgraded phones are never locked to a SIM card."

stimmt das??

lg Alex
 

Mitglied 59480

Gast
kannst ja mal beim apple iphone support anrufen. die können anhand der seriennummer dir sagen ob es bereits freigeschaltet ist.

wenn du aber das iphone noch nicht gekauft hast, wird natürlich schwierig. und ob dir der verkäufer die seriennummer verrät ist fraglich...
 

alex84hh

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
ist auf der verpackung eine seriennummer vorhanden??
 

Mitglied 59480

Gast
jap, auf der rückseite der schwarzen kiste, unten auf dem etikett .
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@alex: die Behauptung des Verkäufers, Vertragsverlängerungs-iPhones seien generell entsperrt ist gelogen. Wenn er es nicht besser weiss, zumindest falsch: NetLock dürfte drauf sein.

Die Seriennummer ist zu umständlich, frag besser nach der Modellnummer und vergleiche sie mit der Länderliste von Apple.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"About the unlocking: I am 99.99% certain that this device is factory unlocked. The phone was given through a contract upgrade and upgraded phones are never locked to a SIM card."
Wie Du auf dieser Apple-Seite sehen kannst, gibt es von Carriern, die gelockte iPhones verkaufen, keine separaten SIM-Lock-freien iPhones - also sind folglich auch die "upgraded phones" gelockt.
 

alex84hh

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
er sagt, dass das iphone aus griechenland kommt.. dort sind sie ja entsperrt.. seriennummer wollte er mir nicht geben, da er irgendwo gelesen hat das man da irgendetwas clonen kann und damit ein anderes entsperren kann..:) keine ahnung dazu..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann nach der iPhone 3G Part-Nummer fragen - Allerdings kann sich die der Verkäufer auch von der Apple-Seite einfach klauen.

Ich würde aber die Finger davon lassen, wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre.
 

alex84hh

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
auch wenn die transaktion von paypal abgesichert ist?? hatte einmal ein fall da habe ich iphone fake aus china bekommen, aber der verkäufer kommt aus england und hatte mir dies nich erwähnt.. nicht mal 3 tage nach dem ich käuferschutz beantragt habe, wurde mir der betrag erstattet..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du ein Risiko-Sucher bist, dann will ich Dich davon nicht abhalten.