• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unlocked iPhone mit neuem Computer/Mediathek verwenden?

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Hallo,

ich habe ein iPhone 2G FW3.1.3 mit Pwnage-Tool geunlocked. Funktioniert seit Jahren einwandfrei. Habe mir jetzt aber das neue iPhone 4 gekauft und möchte das alte iPhone meiner Freundin schenken, die es dann natürlich über Ihren Computer/iTunes nutzen und syncen soll/will!

Wie gehe ich da vor? Schliesse ich das iPhone nun an ein anderes iTunes an, werde ich gefragt, ob ich das iPhone registrieren möchte, kann ich bei einem unlocked iPhone "ja" wählen? Geht dann der Unlock verloren?
Daten sind keine auf dem iPhone zu erhalten, also Datenverlust von Adressen und Co. ist hier kein Problem, mir gehts nur um die aktivierung und den erhalt des Unlocks!

Danke schonmal...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn der Unlock verloren geht kannst du ganz leicht das iPhone wieder unlocken wie du es vorher gemacht hast.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
nee leo, der unlcok geht natürlich NICHT verloren wenn man mit einem anderen itunes synct...nur die darauf vorhandene daten!!!
solange du nicht die fw in itunes updatest bleibt dein unlock erhalten!!!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich habe WENN geschrieben. Ich wusste ja nicht ob er weg geht oder nicht.
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Das ist ja schonmal eine gute Nachricht!
Und was ist mit dieser Meldung "Wollen Sie Ihr iPhone jetzt registrieren", ich glaube das muss man auswählen um weiter fortszufahren, oder!? Ist das bedenklich bei einem ungelocktem iPhone?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kannst das Gerät ruhig registrieren, musst aber nicht.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ich habe WENN geschrieben. Ich wusste ja nicht ob er weg geht oder nicht.
sorry aber WENN man es nicht sicher weis, dann schreibt man lieber NICHTS ;)

@heini: also ich würde egal welcher firma nur höchst ungern meine email oder kontaktdaten geben...und apple schonmal garnicht, also würde ich es nicht registirieren...funktioniert auch so...außer du hast irgendeine "müll-adrese" ;)
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Alles klar, dann lass ich das mit dem registrieren, das hätte ich ohnehin gerne weggelassen, wenns nicht sein muss! Nur bei. Dem Teil mit der "Müll-Adresse" stehe ich jetzt etwas auf der Leitung :)
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Müll-Adresse

=

Man braucht mal eben dringend eine anonyme Mail-Adresse, die sofort und ohne Anmeldung verfügbar ist, und um die man sich danach nie mehr zu kümmern braucht.Eben eine "anonyme Wegwerf Email Adresse"! Einmal benutzen, und danach einfach ab in den Müll damit.​
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
schöne erklärung flex, schicks mal an wikepedia ;)