• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unlock OHNE Jailbreak und Activate möglich?

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo,

ich habe ein Original T-Mobile iPhone mit FW 1.1.2, mittlerweile auf 1.1.3 geupdated.

Aktiviert ist das Teil doch schon längst. Jailbreak brauch ich doch nur, wenn ich Fremdprogramme nutzen möchte. Will ich derzeit aber noch nicht, warte lieber auf das SDK.

Also möchte ich mit dem iPhone im Moment eigentlich nur eine andere SIM nutzen, und zwar urlaubsbedingt.

Kann ich also NUR den Unlock machen?

Danke schon mal für Eure Antworten.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
nein denn der Unlock setzt voraus das du dein Iphone Gejailbreakt hast ... Das dein iphone bereits aktiviert ist machts nur einfacher zu Jailbreaken (weil man nicht dieses blöde safari aufrufen über contacte bruacht)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Unlock setzt keinen Jailbreak mehr voraus (das war früher tasächlich mal anders).
Im Tool Ziphone gibt's auch die Option "-u" (im GUI auch), die kann auch einzeln verwendet werden. Allerdings habe ich das selbst nicht getestet...!;)
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Danke für die Infos.

Das iPhone ist aus der 43 Kw mit Modemfirmware 04.03.13_g und der Bootloader 4.6.

Kann der Unlock rückgangig gemacht werden (wg. Garantie usw.)?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Er kann rückgängig gemacht werden. Aber: ich würde es an Deiner Stelle trotzdem nicht tun. Du bekommst - ohne den Bootloader zu ändern und das willst Du ja nicht - die Baseband 04.02.13 von FW 1.1.2 draufgespielt. Die ist zwar fast so gut wie ein BB 04.03.13, aber eben nur fast (Stickwort GM Locate).;)
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Nun denn, zumindest für einen 10-tägigen Urlaub könnte ich ja auf die Lokalisierung verzichten, wenn's sonst keine Einschränkungen gibt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klar, danach einfach einen "Full Restore" (wiederherstellen) in iTunes auf 1.1.3, that's it.:)