1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unlock OHNE Jailbreak und Activate möglich?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Darth_Mac, 23.02.08.

  1. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Hallo,

    ich habe ein Original T-Mobile iPhone mit FW 1.1.2, mittlerweile auf 1.1.3 geupdated.

    Aktiviert ist das Teil doch schon längst. Jailbreak brauch ich doch nur, wenn ich Fremdprogramme nutzen möchte. Will ich derzeit aber noch nicht, warte lieber auf das SDK.

    Also möchte ich mit dem iPhone im Moment eigentlich nur eine andere SIM nutzen, und zwar urlaubsbedingt.

    Kann ich also NUR den Unlock machen?

    Danke schon mal für Eure Antworten.
     
  2. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    nein denn der Unlock setzt voraus das du dein Iphone Gejailbreakt hast ... Das dein iphone bereits aktiviert ist machts nur einfacher zu Jailbreaken (weil man nicht dieses blöde safari aufrufen über contacte bruacht)
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Unlock setzt keinen Jailbreak mehr voraus (das war früher tasächlich mal anders).
    Im Tool Ziphone gibt's auch die Option "-u" (im GUI auch), die kann auch einzeln verwendet werden. Allerdings habe ich das selbst nicht getestet...!;)
     
  4. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Danke für die Infos.

    Das iPhone ist aus der 43 Kw mit Modemfirmware 04.03.13_g und der Bootloader 4.6.

    Kann der Unlock rückgangig gemacht werden (wg. Garantie usw.)?
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Er kann rückgängig gemacht werden. Aber: ich würde es an Deiner Stelle trotzdem nicht tun. Du bekommst - ohne den Bootloader zu ändern und das willst Du ja nicht - die Baseband 04.02.13 von FW 1.1.2 draufgespielt. Die ist zwar fast so gut wie ein BB 04.03.13, aber eben nur fast (Stickwort GM Locate).;)
     
  6. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Nun denn, zumindest für einen 10-tägigen Urlaub könnte ich ja auf die Lokalisierung verzichten, wenn's sonst keine Einschränkungen gibt.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Klar, danach einfach einen "Full Restore" (wiederherstellen) in iTunes auf 1.1.3, that's it.:)
     
  8. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Danke :-D
     

Diese Seite empfehlen