• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] unlock, no carrier

flaksbarn

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
12
Hi !

Znächst Danke für Lesen und drüber nachdenken.
Ich hab ein iPhone 3G, (iOS 4.2.1, Baseband 6.15.00).

Nach Ablauf meiner regulären Vertragslaufauer mit t-mobile habe ich das iPhone „jailbreaken lassen“, weil mir t-mobile anno dazumal gesagt hat, sie müssten das iPhone im Shop haben um es unlocken zu können, was ich nicht machen konnte, weil ich nach Neuseeland umgezogen bin. Ich hab genau gar nichts davon verstanden (reiner Enduser) und hab’s halt geglaubt.
Weiss nicht auch leider, wie der jailbreak gemacht wurde. o_O

Nach ner Weile wurde das iP extrem langsam also habe ich es resetted, ist natürlich im reboot hängen geblieben – mit dem Ergebnis „1015 Error“. Ich hab dann angefangen mich einzulesen, hab t-mobile kontaktiert, den unlock in die Wege geleitet (und dafür nochmals extra gezahlt :oops:).

Mit redsn0w habe ich einen restore auf 4.2.1 gemacht (und custom restore über Shift-click in iTunes) – soweit so gut – aber die Telefonfunktion ging anschliessend nicht mehr und so konnte ich den unlock, wie von t-mobile beschrieben, nicht durchführen. Aus irgendeinem Grund wird die SIM Karte nicht richtig erkannt (die Gleiche, die vor 2 Wochen einwandfrei funktioniert hat und auch in meinem Nokia Handy problemlos Dienst tut). Wenn ich sie einlege, kommt die Aufforderung zum unlock – dann sieht man auch dass Empfang da ist, aber es wird kein Anbieter angezeigt, Anrufe „failen“ usw.:(


Ich habe seitdem mehrfach restore (über redsn0w) – auch mit „als neues iP anmelden“ gemacht (alle Daten und Einstellungen sind weg – auf dem iP – was keine Rolle spielt, das krieg ich alles wieder hin), aber ich kann das Problem einfach nicht lösen ... Ich habe versucht das iPhone vollkommen platt zu machen, aber Cydia zB ist nach jedem restore wieder da – auch wenn ich es mit „cydia installer – remove entfernt habe.


DFU mode und als neues iP anmelden (wie von spacele vorgeschlagen) hab ich versucht, gleiches Ergebnis.


Das iP ist mein gateway nach Hause (lebe in Neuseeland) und es würde mir echt viel bedeuten, wenn mir jemand helfen könnte das wieder hinzukriegen. Ich bin blond und bis vo 2 Wochen hatte ich noch keinen blassen Schimmer von Firmware, Baseband, redsn0w usw – daher wärs echt nett, wenn ich schritt für schritt anweisungen bekommen könnte. Bin auch gerne über skype erreichbar – biete Unterkunft und Futter für Neuseelandreisende ... bin echt verzweifelt ... :-c

Danke für Eure Hilfe!
 

flaksbarn

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
12
Hi

Viel is hier leider noch nicht geschrieben worden ...
Kann mir bitte jemand sagen, ob es eine gute Idee ist auf iOS 5.0.1 upzudaten - da ich den jailbreak ja sowieso nicht mehr brauche?
Ich dachte vielleicht loest das mein Problem.

Waer froh, wenn mir jemand dazu einen Rat geben kann, vor allem auf was ich achten muesste, wenn's ne gute Idee ist.

Danke.
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Mach doch erstmal nen restore OHNE redsn0w o.ä.
 

flaksbarn

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
12
Hi !
Reiner restore bleibt hängen und über DFU führt er zu "error 1015" - das geht leider nicht.
Aber trotzdem "Danke"
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn es mich nicht täuscht wurde das iPad-Baseband aufgespielt. Ein Restote mit Original-FW fällt dann schon einmal aus.
 

flaksbarn

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
12
Hm - Danke. Hast Du irgendeinen Vorschlag fuer mich?
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
welchen bootloader haste denn ? bei 5.8 könntest vom ipad Baseband wieder runter...
 

flaksbarn

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
12
Hm - wo find ich denn den kamaraden? ich hab Cydia nicht mehr drauf ... kann's aber wieder installieren, wenn's hilft.
Um den Bootloader rauszufinden brauche ich einen SSH Server, oder? Gibt's irgendwo ne patente Anleitung dafuer?
Danke.
 

flaksbarn

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
12
Danke - das war ja supereinfach! :-D
Also Bootloader ist 6.2_M3S2
Freu mich schon auf weitere Instruktionen!