• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Unlock-News für 3.1.3 hier nachlesen

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also das mal die ganze Fragerei aufhört. Hier mal die neuste News:

benm.at schrieb:
Knapp eine Woche nach dem Release der Firmware 3.1.3 will ein User namens Sherif Hashim einen Exploit entdeckt haben welcher, wie das iPhone Dev Team Mitglied Musclenerd bestätigt, einen Unlock des Basebands 05.12.01 ermöglichen soll.

Diesen anscheind äußerst vielversprechenden Exploit will das Dev Team allem Anschein nach aber frühestens mit Firmware 4.0 bzw. Release der kommende iPhone Generation zum Einsatz bringen um so etwaig auch diese entsperren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
benm.at lässt grüßen ;)

ich frage mich nur ob das warte auf 4.0 so gut ist...
ich mein was wenn in 4.0 genau dieser exploit behoben wird? ;)
 
Verdammt, dann kann ich mein 3GS wohl vergessen.
Bleibt wohl nur noch einen Käufer zu finden der ne T-Mobile Karte hat.
 
Aha, und wer sagt mir das Os 4.0 nicht Ende des Jahres rauskommt?
Warten ohne zu wissen wie lange überhaupt macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Dafür war das Iphone zu teuer, um es im Schubladen verstauben zu lassen.
 
Aha, und wer sagt mir das Os 4.0 nicht Ende des Jahres rauskommt?
Warten ohne zu wissen wie lange überhaupt macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Dafür war das Iphone zu teuer, um es im Schubladen verstauben zu lassen.

wer sagt das ein unlock erst mit os 4 kommt?
klar devteam hat einen exploit und somit quasi den unlock...
aber es gibt ja auch good old georg hotz und der bringt vll auch ein unlock raus und vll eins vor os 4
 
Tu nicht so als ob ich mir das mit OS 4 aus den Fingern gesaugt habe.
Steht doch in den "News" oben so drin!
 
Tu nicht so als ob ich mir das mit OS 4 aus den Fingern gesaugt habe.
Steht doch in den "News" oben so drin!

in den news steht einfach nur drinne das die vom devteam ein unlock für die 3.1.3 haben weil sie einen expoit gefunden haben... bzw jmd hat einen gefunden und ihnen gesagt wo der ist... weiterhin steht da eifnach das die lieber warten bis os4 raus kommt um diesen exploit zu nutzen...

so wer sagt das in os4 dieser exploit noch zu verwenden ist?

und außerdem sind die vom devteam nicht die einzigen die einen unlock rausbringen können...

es kann also immernoch einer für 3.1.3 rauskommen...
 
Moin!

Außerdem ist das ja nur die halbe Miete, denn der Jailbreak wird da ja nicht erwähnt.
Also höchstens für alle 3G und 3GS-Benutzer (mit altem Bootrom) interessant.

MfG
MrFX
 
Hä?
Wieso nur für die User mit altem Bootrom?

Wenn ein Exploit im neuen Baseband gefunden wurde, und der für einen Unlock gebraucht werden kann dann dient das jedem Iphone 3G und 3GS, egal welcher Bootrom.
Im Moment gibts ja auch den Thethered Jailbreak
 
greenflo, wenn man keine Ahnung hat, dann besser mal die fr**** halten ;-)
Ist nicht boese gemeint haha

Aber bei der aktuellen 3.1.3 Firmware funktioniert kein Jailbreak, wenn man das 3GS mit neuem BootROM hat. Fuer 3.1.2 gibt es den tethered Jailbreak via Blackra1n, Blackra1n laeuft aber nicht auf 3.1.3.
Und da der Jailbreak Vorraussetzung fuer einen Unlock ist, ist dieser uninteressant fuer diese iPhone Generation des neusten BootROMs, da man diese Geraete, wie schon gesagt, gar nicht jailbreaken kann (zumindest momentan).

gruesse
 
Moin!

Genau, im letzten Bootrom sind nämlich alle bisher bekannten Lücken geschlossen.

MfG
MrFX
 
Ein Jailbreak der neuesten und zukünftigen Geräte wird von Firmware Update zu Firmware Update schwieriger. Das neue BootROM und die ECID Prüfung ist nur ein kleiner Teil der Massnahmen, die Apple zur Verfügung stehen.

Daß der gefundene Exploit unter 4.x noch funktioniert, mag beim 3G zutreffen. Ob das beim 3GS und zukünftigen iPhones noch so sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Leute, kauft euch werkseitig entsperrte iPhone aus dem europäischen Umland! Geiz ist nicht jailbreakbar.
 
was nützt mir ein werkseitig entsperrtes iphone bei einem jailbreak ?! es sei denn man sieht es so jailbreak gleich unlock.
 
Ohne Jailbreak kein Unlock. Oder anders ausgedrückt: ein Baseband Exploit ohne Jailbreak ist recht nutzlos. Daher ist der Kauf eines werkseitig entsperrten Geräts anzuraten.
 
hi david,

habe ich hier ein verstaendnis-problem?

was nutzt mir ein werkseitig entsperrtes iphone, wenn ich es jailbreaken moechte? doch gar nichts, oder?

natuerlich "spare" ich mir den unlock, aber - mir zumindestens - kommt's nicht auf den unlock, sondern auf den jailbreak an, da ich bestimmte, in cydia angebotene programme nicht missen moechte.

da bringt doch ein werkseitig entsperrtes iphone nichts?

gruss

gregor
 
Moin!

Ja, das kann ja sein, aber viele brauchen ja den JB für den Unlock.
Und ohne läßt sich das Teil ja nicht als Telefon benutzen.

Mit einem freien und ohne Jailbreak kann man wenigstens telefonieren...

MfG
MrFX
 
@gregor: Ich habe auch ein Verständnisproblem: Im Startbeitrag dieses Threads geht's um einen Unlock Exploit des Basebands. Wollt ihr lieber über den Jailbreak diskutieren? ;-)