1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unlock-News für 3.1.3 hier nachlesen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von nate, 11.02.10.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Also das mal die ganze Fragerei aufhört. Hier mal die neuste News:

     
    #1 nate, 11.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.10
  2. vandread

    vandread Starking

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    222
    benm.at lässt grüßen ;)

    ich frage mich nur ob das warte auf 4.0 so gut ist...
    ich mein was wenn in 4.0 genau dieser exploit behoben wird? ;)
     
  3. greenflo

    greenflo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    75
    Verdammt, dann kann ich mein 3GS wohl vergessen.
    Bleibt wohl nur noch einen Käufer zu finden der ne T-Mobile Karte hat.
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    oder einfach warten!
     
  5. greenflo

    greenflo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    75
    Aha, und wer sagt mir das Os 4.0 nicht Ende des Jahres rauskommt?
    Warten ohne zu wissen wie lange überhaupt macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Dafür war das Iphone zu teuer, um es im Schubladen verstauben zu lassen.
     
  6. vandread

    vandread Starking

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    222
    wer sagt das ein unlock erst mit os 4 kommt?
    klar devteam hat einen exploit und somit quasi den unlock...
    aber es gibt ja auch good old georg hotz und der bringt vll auch ein unlock raus und vll eins vor os 4
     
  7. greenflo

    greenflo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    75
    Tu nicht so als ob ich mir das mit OS 4 aus den Fingern gesaugt habe.
    Steht doch in den "News" oben so drin!
     
  8. vandread

    vandread Starking

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    222
    in den news steht einfach nur drinne das die vom devteam ein unlock für die 3.1.3 haben weil sie einen expoit gefunden haben... bzw jmd hat einen gefunden und ihnen gesagt wo der ist... weiterhin steht da eifnach das die lieber warten bis os4 raus kommt um diesen exploit zu nutzen...

    so wer sagt das in os4 dieser exploit noch zu verwenden ist?

    und außerdem sind die vom devteam nicht die einzigen die einen unlock rausbringen können...

    es kann also immernoch einer für 3.1.3 rauskommen...
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Außerdem ist das ja nur die halbe Miete, denn der Jailbreak wird da ja nicht erwähnt.
    Also höchstens für alle 3G und 3GS-Benutzer (mit altem Bootrom) interessant.

    MfG
    MrFX
     
  10. greenflo

    greenflo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    75
    Hä?
    Wieso nur für die User mit altem Bootrom?

    Wenn ein Exploit im neuen Baseband gefunden wurde, und der für einen Unlock gebraucht werden kann dann dient das jedem Iphone 3G und 3GS, egal welcher Bootrom.
    Im Moment gibts ja auch den Thethered Jailbreak
     
  11. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    greenflo, wenn man keine Ahnung hat, dann besser mal die fr**** halten ;)
    Ist nicht boese gemeint haha

    Aber bei der aktuellen 3.1.3 Firmware funktioniert kein Jailbreak, wenn man das 3GS mit neuem BootROM hat. Fuer 3.1.2 gibt es den tethered Jailbreak via Blackra1n, Blackra1n laeuft aber nicht auf 3.1.3.
    Und da der Jailbreak Vorraussetzung fuer einen Unlock ist, ist dieser uninteressant fuer diese iPhone Generation des neusten BootROMs, da man diese Geraete, wie schon gesagt, gar nicht jailbreaken kann (zumindest momentan).

    gruesse
     
  12. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Genau, im letzten Bootrom sind nämlich alle bisher bekannten Lücken geschlossen.

    MfG
    MrFX
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ein Jailbreak der neuesten und zukünftigen Geräte wird von Firmware Update zu Firmware Update schwieriger. Das neue BootROM und die ECID Prüfung ist nur ein kleiner Teil der Massnahmen, die Apple zur Verfügung stehen.

    Daß der gefundene Exploit unter 4.x noch funktioniert, mag beim 3G zutreffen. Ob das beim 3GS und zukünftigen iPhones noch so sein wird, wage ich zu bezweifeln.

    Leute, kauft euch werkseitig entsperrte iPhone aus dem europäischen Umland! Geiz ist nicht jailbreakbar.
     
  14. mllerj

    mllerj Macoun

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    119
    was nützt mir ein werkseitig entsperrtes iphone bei einem jailbreak ?! es sei denn man sieht es so jailbreak gleich unlock.
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ohne Jailbreak kein Unlock. Oder anders ausgedrückt: ein Baseband Exploit ohne Jailbreak ist recht nutzlos. Daher ist der Kauf eines werkseitig entsperrten Geräts anzuraten.
     
  16. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    hi david,

    habe ich hier ein verstaendnis-problem?

    was nutzt mir ein werkseitig entsperrtes iphone, wenn ich es jailbreaken moechte? doch gar nichts, oder?

    natuerlich "spare" ich mir den unlock, aber - mir zumindestens - kommt's nicht auf den unlock, sondern auf den jailbreak an, da ich bestimmte, in cydia angebotene programme nicht missen moechte.

    da bringt doch ein werkseitig entsperrtes iphone nichts?

    gruss

    gregor
     
  17. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, das kann ja sein, aber viele brauchen ja den JB für den Unlock.
    Und ohne läßt sich das Teil ja nicht als Telefon benutzen.

    Mit einem freien und ohne Jailbreak kann man wenigstens telefonieren...

    MfG
    MrFX
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @gregor: Ich habe auch ein Verständnisproblem: Im Startbeitrag dieses Threads geht's um einen Unlock Exploit des Basebands. Wollt ihr lieber über den Jailbreak diskutieren? ;)
     

Diese Seite empfehlen