• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unlock + neue Firmware, doch wie?

Kassidy

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
8
Hallo werte Community,

meine Freundin nutzt mein altes Iphone 3G. Zurzeit hat Sie das 3G mit folgenden Daten:

FW: 3.1.3
Netzbetreiber: Carrier 5.1
Model: MB490DN
Modem-Firmware: 06.15.00

Ich möchte nun gerne mal was neues draufspielen, doch ich bin mir nicht sicher, ob es dafür dann auch einen Unlock gibt. Dementsprechend habe ich gedacht, dass ich einfach mal nachfrage, bevor ich das Handy update und nachher gibt es keinen Unlock, dann wäre das Handy ja verloren - SHSH Files habe ich auch nicht.

Also, gibt es einen Unlock für eine höhere Gejailbreakte Firmware? Irgendwas ab 4.0 wäre schon schön. Wenn es gehen sollte, mit welchem Programm geht es? (Unter Windows)

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe,
Kassidy
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Wann und wo wurde das 3G denn gekauft? Vor etwa zwei Jahren hat ja der Verkauf der 3GS gestartet, daher sollte bei einem
3G eine 2-jährige Vertragslaufzeit ja mittlerweile abgelaufen sein. Dann solltest du es also via Provider freischalten lassen können... Bzw. frag doch mal Apple, wer es freischalten kann.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Punkt 1: Das iPhone verliert maßiv an Performance auf 4.0!!! Es lohnt sich echt kaum!!!!
Punkt 2: BB 6.15 kann man immer unlocken da auch die neuste iOS Version fürs iPhone 3G nicht 6.15 erreicht wurde!
Punkt 3: wie bifi schon gesagt hatt solltest du dich Informieren ob du nicht einen offiziellen unlock bekommst da da dann auch die Hacktivation wegfällt und somit dein Akku länger hält!!

Greez Life.
Gesendet von der ApfeltalkApp