• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

unlock-Nachricht von Swisscom

tzone

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich benutze zur Zeit ein Iphone 3G (noch mit FW 3.1.2) mit Jailbreak und Unlock per blackra1n.
Da ich es in der Schweiz als PrePaid vor mehr als 2 Jahren gekauft habe, konnte ich jetzt bei denen anrufen und
den Simlock entfernen lassen. Damit dieser Unlock wirksam wird, soll es reichen zu synchronisieren oder wiederherzustellen.

Beim Synchronisieren passiert nichts und ich habe Angst das Upgrade auf FW 4.1 zu machen, um dann festzustellen, dass bei Swisscom was nicht geklappt hat und ich keine Möglichkeit habe einen Software-Unlock zu machen.

Kann ich irgendwie auf zum Beispiel 4.0.1 mit der offiziellen FW upgraden, den Swisscom-Unlock prüfen und dann ggf. mit Pwnage doch nochmal unlocken?
Kann ich eine dieser Versionen benutzen? [entfernt -Apfeltalk]
Wie stelle ich mit Itunes das Upgrade auf genau diese Version her?

Vielen Dank im Voraus!
tzone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Ich weiß es nicht genau, würde selber aber probieren, die 3.1.2 nochmals regulär wiederherzustellen. Vielleicht wird es dann beim Aktivieren auch freigeschaltet.
 

tzone

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
10
hallo,
genau das ist auch meine Hoffnung. Dazu muß ich aber wissen, wie ich eine FW wieder herstellen kann mit Itunes.
Ich finde nur Anleitungen eine FW zu modifizieren und/oder einen Jailbreak durchzuführen.
Wie bekomme ich eine unmodifizierte FW in Version3.1.2 und wie bekomme ich die aus IPhone?

Wahrscheinlich ganz einfach, ich bekomme es aber nicht hin...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die FW (ipsw) herunterladen (ohne Entpacken) und dann in iTunes mit gedrückter Shift- bzw. Alt-Taste auf Wiederherstellen klicken und die ipsw zeigen.

Für die 3.1.2 brauchst du iTunes 9.0.2.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

OK, ich hab es mit meinem Touch 2G und iTunes größer als 9.0.2 nicht hinbekommen :D

MfG
MrFX