• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unlock + jailbreak?

Rumpel

Granny Smith
Registriert
30.09.08
Beiträge
15
hey leutz kurze frage:
ehm wenn ich das iphone mit ner anderen karte beuntzen will muss ich es ja unlocken. wozu brauche ich dann eigentlich noch den jailbreak???

danke...
mfg
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Hallo!

Ja dann musst du das Gerät unlocken.
Jailbreak: Ermöglicht das Installieren von Cydia oder Installier oder beiden, und somit die Installation von Applikationen die nicht offiziell von Apple sind (Drittanbieter)...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Im Grunde ist der Jailbreak nichts anderes als der komplette Zugriff auf das Dateisystem des iPhone wenn man es kurz und bündig zusammenfassen will.
 

Rumpel

Granny Smith
Registriert
30.09.08
Beiträge
15
ahaaaaaaaaaa. und wozu ist cydia gut?
was meint ihr sollte man den jailbreak dann auch noch durchführen oder ist das eher unnötig, wenn man nur telefoniert, surft, musik hört und organized?:-D
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
meistens kommst du um den jailbreak nciht drum rum wenn du dein Iphone unlockst (wird meistens automatisch mitgemacht) ausserdem hat es schon so seine Vorteile über Cydia (einen Installer) teilweise spiele bzw. neue funktionen auf sein Iphone zu bekommen(z.B. erweiterte möglichkeiten was die kamera angeht filme drehen etc..)
 

Rumpel

Granny Smith
Registriert
30.09.08
Beiträge
15
achso achso
na mal schauen. wenn mein iphone dann bald da ist werde ich ja sehen was ich noch dran machen muss oder nicht und euch dann wieder mit fragen bombardieren hehe...
 

Hubinio07

Jamba
Registriert
20.11.06
Beiträge
55
hey,
komme gerade aus einem längeren urlaub zurück und frage mich jetzt gerade wie aktuell mein iphone 1G mit 2.0 ist? ich habe bereits von 2.1. gelesen aber 2.2.???
und wie ist aktuell der stand mit jailbreak und unlock??

danke
Hubi
 

Rumpel

Granny Smith
Registriert
30.09.08
Beiträge
15
2.2? gibt es das schon?
also ich hab jetzt endlich mein unlocktes iphone 2g, da kann ich nicht ganz mitreden - also bei 1g meine ich^^