1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unlock & Jailbreak 3.1

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von maxolson, 10.09.09.

  1. maxolson

    maxolson Idared

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    26
    Wie siehts aus mid den fortschritten für den Unlock & Jailbreak der 3.1?

    Habe mir heute über Cydia WinterBoard geladen, und wie sich das Iphone (2G) nach der Installation Neustartet, hängt es sich beim Booten auf, kacke. also hab ich es wiederhergestellt, weil mit kaltstart auch nichts mehr ging. leider wusste ich zu diesem zeitpunkt (heimtückisch: es war 8:00 in der früh) noch nicht das Apple seit gestern, die 3.1 version herausgebracht hat. Wie sich das Iphone wiederhergestellt hat und die neue Software oben war, siehe dar. Iphone erkennt meine SimKarte nicht mehr, scheiße unlock weg. Überall wird gewarnt, nicht auf 3.1 zu updaten, na toll hät ich das vorher gewusst! Anscheinend wurde ja das Baseband verändert, einige meinen aber das diese Veränderung nur 3G & 3gs betriffft, nicht aber das 2G, stimmd das? weil sonst kann ich mein iphone in die tonne kloppen^^

    Wann kann man ungefähr mit nem unlock/jailbreak von 3.1 fürs 2G hoffen, muss nämlich derweil mein altes nokia 3510 nehmen, was für eine umstellung :eek:

    grüsse
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das Baseband beim 2G wurde schon lange nicht mehr geändert und wird sich auch in Zukunft kaum ändern.
    Spiel doch einfach die 3.0.1 wieder ein.

    MfG
    MrFX
     
  3. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Wenn das Downgraden so einfach wäre MrFX...
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Es soll eigentlich nur beim 3GS nicht mehr gehen.

    MfG
    MrFX
     
  5. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299

    also ich finde es sehr positiv, dass dieses mal erst nach Veröffentlichung der Firmware nach dem Jailbreak fragt. Komisch eigentlich, Spekulationen sind hier im Forum ja sehr beliebt, je abstruser die Ideen, die später sogar seitenweise diskutiert, desto noch besser die antworten.

    Für alle Jailbreaker und Unlocker, ich würde einfach sofort 3.1 aufspielen und dann dem DevTeam alle Schuld geben....

    Klar, eigentlich ist ja Apple Schuld, bevor sie eine Firmware veröffentlichen, sollten sie den Hackern und Jailbreakern mindestens die Gold-Beta zur Verfügung, Testen, Erforschen und klar für den sauberen Jailbreak geben, denn was wäre das iPhone ohne Jailbreak .... :innocent:





    P.S. Wer Ironie findet, darf sie gerne mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen, aber diese Postings sind so was von DAU unglaublich.....:p
     
    Seogoa gefällt das.
  6. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    @iPd ?? Wieso das funtkioniert doch einwandfrei?? FW runterladen via itunes und shift/alt einspielen und Redsn0w drüber prügeln?? Wo liegt das Problem??
    Gruß Life
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Habe gedacht das downgrades nciht möglich sind sondern lediglich nur upgrades. Hast du das getestet oder vermutest du das nur?
     
  8. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110
    tjo, bei einem iphone 3GS hast aber pech, da kann man nur mehr die 3.1 einspielen. bekommt man eine error-meldung wenn man 3.0 bzw. 3.0.1 einspielen will.
    bei jedem versuch eine firmware zu aktivieren, wird diese vorher von apple via itunes überprüft/zertifiziert und das wurde für die alten firmwares beim iphone 3GS abgedreht!
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    iTunes 9 verschiebt ja sogar alle FW vor 3.1 in den Papierkorb (wenn die als Update im entsprechenden Ordner liegen), wenn man ein 3GS anschließt... tolle Sache ;)

    MfG
    MrFX
     
  10. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    iPhone 3g und 3gs können natürlich nicht downgradet werden( das geht so weit ich weis auch beim 3g allerdings ist dann kein Unlock möglich da das BB nicht mit gedowngradet wird!) iPhone 2g aber schon!! Sry wenns da Missverständnisse gab.
    Gruß Life
     
  11. MaRiiO

    MaRiiO Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    70
    iPod Touch 2G kann man downgraden falls es jemanden interessiert. ;)
     
  12. SameStriker

    SameStriker Jonagold

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    21
    und hats schon einer von 3.1 gedowngradet und kann bestätigen dass es geht beim 2 G ?
     
  13. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
  14. Ronin2201

    Ronin2201 Jonagold

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    23
    Wird es jemals einen unlock für das 3GS mit Firmware 3.1 geben?

    Ich meine, ist es aufgrund des neuen Basebands rein theoretisch nicht mehr möglich oder ist es nur eine Frage der Zeit?

    Man hört ja oft, dass es etwas unmöglich ist zu "lösen", nach einer gewissen Zeit findet sich dann doch etwas.

    Ich kenn mich da nicht so gut aus o_O
     
  15. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Ich denke schon, dass etwas kommen wird. Es kann nur sein, dass die Leute die jetzt eben schon auf 3.1 geupdatet haben und dadurch das neue Baseband haben, das es für die schwieriger wird.

    Weil wie ich das gehört habe, wird daran gearbeitet, dass man auf 3.1 updatet aber das alte Baseband behält, somit ist dann auch wieder Jailbreak und Unlock möglich.

    Grüße
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nun ja, Apple macht seine Hausaufgaben schon. Wenn man bedenkt wie lange nur schon der untethered Jailbreak für dein iPod Touch 2G gedauert hat, sollte man einen schnellen Unlock für das 3GS mit 3.1 nicht erwarten.
     
  17. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Sowohl als auch.

    Wenn die Baseband Software fehlerlos ist, dann ist es unmöglich.

    Aber selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass die Baseband Software mindestens eine ausnutzbare Schwachstelle hat, ist es ein NP-vollständiges Problem, diese zu finden.

    Alex
     
  18. danieI

    danieI Granny Smith

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    15
    Naja fehlerlos wird sie sicherlich nicht sein :)!

    Ich bin eigtl. immer noch sehr zuversichtlich ....
     
  19. FifaFrankcesco

    FifaFrankcesco Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    22
    Nur mal so als Idee: Was passiert, wenn man während des Wiederherstellens sein LAN-Kabel herauszieht bzw. vor dem Restore?

    Geht das dann auch nicht?
     
  20. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Also erst mal ist keine Software fehlerlos ! Aber ich verliere echt langsam die Lust am Iphone .... Bin zwar kein Fanboy aber nutze mit Apple mit kurzer Unterbrechung jetzt schon fast 8 Jahre und .... bin seid dem Erscheinen des 3G auch im Tel. Bereich auf Apple umgestiegen !

    Aber wie schon erwähnt ich verliere so langsam die Lust ! Update 3.0 ... Wochen später verliere ich mein Wifi ...
    hoffe auf das 3.1 Update ... und durch das neue Baseband dauert es natürlich länger !
    Aber wenn ich zurück in Deutschland bin... werde ich das Gerät einschicken müssen und dann hab ich garantiert die 3.1 FW drauf !
    Ich bin zwar Offizieller T-Mobile Kunde ... und das Iphone kann ich weiterhin nutzen ... aber mir Gefällt die Apple Politik immer weniger ... und ich bin beruflich auf mein Phone (welches auch immer) angewiesen ... !
    Und ich brauche W-Lan !

    Und die 4 Monate hier in den USA hat mich das Iphone bzw. die Fehler immer in Probleme gebracht ....
    deswegen hab ich auch ganz interessiert den Bericht von Buspfarrer gelesen ... wo er über die Erfahrungen mit dem Android Google Phone berichtet .. !!

    Wir werden sehen wie schnell das DEV Team eine Lücke findet !

    Bis denne Micha
     

Diese Seite empfehlen