• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unlock & Jailbreak 3.1

maxolson

Idared
Registriert
21.03.08
Beiträge
26
Wie siehts aus mid den fortschritten für den Unlock & Jailbreak der 3.1?

Habe mir heute über Cydia WinterBoard geladen, und wie sich das Iphone (2G) nach der Installation Neustartet, hängt es sich beim Booten auf, kacke. also hab ich es wiederhergestellt, weil mit kaltstart auch nichts mehr ging. leider wusste ich zu diesem zeitpunkt (heimtückisch: es war 8:00 in der früh) noch nicht das Apple seit gestern, die 3.1 version herausgebracht hat. Wie sich das Iphone wiederhergestellt hat und die neue Software oben war, siehe dar. Iphone erkennt meine SimKarte nicht mehr, scheiße unlock weg. Überall wird gewarnt, nicht auf 3.1 zu updaten, na toll hät ich das vorher gewusst! Anscheinend wurde ja das Baseband verändert, einige meinen aber das diese Veränderung nur 3G & 3gs betriffft, nicht aber das 2G, stimmd das? weil sonst kann ich mein iphone in die tonne kloppen^^

Wann kann man ungefähr mit nem unlock/jailbreak von 3.1 fürs 2G hoffen, muss nämlich derweil mein altes nokia 3510 nehmen, was für eine umstellung :eek:

grüsse
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Baseband beim 2G wurde schon lange nicht mehr geändert und wird sich auch in Zukunft kaum ändern.
Spiel doch einfach die 3.0.1 wieder ein.

MfG
MrFX
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wenn das Downgraden so einfach wäre MrFX...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Es soll eigentlich nur beim 3GS nicht mehr gehen.

MfG
MrFX
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Wie siehts aus mid den fortschritten für den Unlock & Jailbreak der 3.1?


also ich finde es sehr positiv, dass dieses mal erst nach Veröffentlichung der Firmware nach dem Jailbreak fragt. Komisch eigentlich, Spekulationen sind hier im Forum ja sehr beliebt, je abstruser die Ideen, die später sogar seitenweise diskutiert, desto noch besser die antworten.

Für alle Jailbreaker und Unlocker, ich würde einfach sofort 3.1 aufspielen und dann dem DevTeam alle Schuld geben....

Klar, eigentlich ist ja Apple Schuld, bevor sie eine Firmware veröffentlichen, sollten sie den Hackern und Jailbreakern mindestens die Gold-Beta zur Verfügung, Testen, Erforschen und klar für den sauberen Jailbreak geben, denn was wäre das iPhone ohne Jailbreak .... :innocent:





P.S. Wer Ironie findet, darf sie gerne mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen, aber diese Postings sind so was von DAU unglaublich.....:p
 
  • Like
Reaktionen: Seogoa

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
@iPd ?? Wieso das funtkioniert doch einwandfrei?? FW runterladen via itunes und shift/alt einspielen und Redsn0w drüber prügeln?? Wo liegt das Problem??
Gruß Life
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Habe gedacht das downgrades nciht möglich sind sondern lediglich nur upgrades. Hast du das getestet oder vermutest du das nur?
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
@iPd ?? Wieso das funtkioniert doch einwandfrei?? FW runterladen via itunes und shift/alt einspielen und Redsn0w drüber prügeln?? Wo liegt das Problem??
Gruß Life

tjo, bei einem iphone 3GS hast aber pech, da kann man nur mehr die 3.1 einspielen. bekommt man eine error-meldung wenn man 3.0 bzw. 3.0.1 einspielen will.
bei jedem versuch eine firmware zu aktivieren, wird diese vorher von apple via itunes überprüft/zertifiziert und das wurde für die alten firmwares beim iphone 3GS abgedreht!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

iTunes 9 verschiebt ja sogar alle FW vor 3.1 in den Papierkorb (wenn die als Update im entsprechenden Ordner liegen), wenn man ein 3GS anschließt... tolle Sache ;)

MfG
MrFX
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
iPhone 3g und 3gs können natürlich nicht downgradet werden( das geht so weit ich weis auch beim 3g allerdings ist dann kein Unlock möglich da das BB nicht mit gedowngradet wird!) iPhone 2g aber schon!! Sry wenns da Missverständnisse gab.
Gruß Life
 

MaRiiO

Tokyo Rose
Registriert
02.05.09
Beiträge
70
iPod Touch 2G kann man downgraden falls es jemanden interessiert. ;)
 

SameStriker

Jonagold
Registriert
02.05.09
Beiträge
21
und hats schon einer von 3.1 gedowngradet und kann bestätigen dass es geht beim 2 G ?
 

Ronin2201

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
23
Wird es jemals einen unlock für das 3GS mit Firmware 3.1 geben?

Ich meine, ist es aufgrund des neuen Basebands rein theoretisch nicht mehr möglich oder ist es nur eine Frage der Zeit?

Man hört ja oft, dass es etwas unmöglich ist zu "lösen", nach einer gewissen Zeit findet sich dann doch etwas.

Ich kenn mich da nicht so gut aus o_O
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ich denke schon, dass etwas kommen wird. Es kann nur sein, dass die Leute die jetzt eben schon auf 3.1 geupdatet haben und dadurch das neue Baseband haben, das es für die schwieriger wird.

Weil wie ich das gehört habe, wird daran gearbeitet, dass man auf 3.1 updatet aber das alte Baseband behält, somit ist dann auch wieder Jailbreak und Unlock möglich.

Grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wird es jemals einen unlock für das 3GS mit Firmware 3.1 geben?

Ich meine, ist es aufgrund des neuen Basebands rein theoretisch nicht mehr möglich oder ist es nur eine Frage der Zeit?

Man hört ja oft, dass es etwas unmöglich ist zu "lösen", nach einer gewissen Zeit findet sich dann doch etwas.

Ich kenn mich da nicht so gut aus o_O

Nun ja, Apple macht seine Hausaufgaben schon. Wenn man bedenkt wie lange nur schon der untethered Jailbreak für dein iPod Touch 2G gedauert hat, sollte man einen schnellen Unlock für das 3GS mit 3.1 nicht erwarten.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich meine, ist es aufgrund des neuen Basebands rein theoretisch nicht mehr möglich oder ist es nur eine Frage der Zeit?

Sowohl als auch.

Wenn die Baseband Software fehlerlos ist, dann ist es unmöglich.

Aber selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass die Baseband Software mindestens eine ausnutzbare Schwachstelle hat, ist es ein NP-vollständiges Problem, diese zu finden.

Alex
 

danieI

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
15
Naja fehlerlos wird sie sicherlich nicht sein :)!

Ich bin eigtl. immer noch sehr zuversichtlich ....
 

FifaFrankcesco

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
22
Nur mal so als Idee: Was passiert, wenn man während des Wiederherstellens sein LAN-Kabel herauszieht bzw. vor dem Restore?

Geht das dann auch nicht?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also erst mal ist keine Software fehlerlos ! Aber ich verliere echt langsam die Lust am Iphone .... Bin zwar kein Fanboy aber nutze mit Apple mit kurzer Unterbrechung jetzt schon fast 8 Jahre und .... bin seid dem Erscheinen des 3G auch im Tel. Bereich auf Apple umgestiegen !

Aber wie schon erwähnt ich verliere so langsam die Lust ! Update 3.0 ... Wochen später verliere ich mein Wifi ...
hoffe auf das 3.1 Update ... und durch das neue Baseband dauert es natürlich länger !
Aber wenn ich zurück in Deutschland bin... werde ich das Gerät einschicken müssen und dann hab ich garantiert die 3.1 FW drauf !
Ich bin zwar Offizieller T-Mobile Kunde ... und das Iphone kann ich weiterhin nutzen ... aber mir Gefällt die Apple Politik immer weniger ... und ich bin beruflich auf mein Phone (welches auch immer) angewiesen ... !
Und ich brauche W-Lan !

Und die 4 Monate hier in den USA hat mich das Iphone bzw. die Fehler immer in Probleme gebracht ....
deswegen hab ich auch ganz interessiert den Bericht von Buspfarrer gelesen ... wo er über die Erfahrungen mit dem Android Google Phone berichtet .. !!

Wir werden sehen wie schnell das DEV Team eine Lücke findet !

Bis denne Micha