• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unlock Iphone o2-UK für 15 Pfund

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
An alle die jetzt sagen ich hätte erstmal die Suche bemühen mussen, das habe ich getan und nix zu "o2 plus uk" gefunden.

http://shop.o2.co.uk/update/unlockmyiphone.html

unter diesem link kann man sein o2-UK Iphone 3G"S" für 15 Pfund entsperren lassen. Man muss allerdings sein Iphone mit einer originalen O2-UK Karte aktivieren und dann muss man noch ein Guthaben von mindestens 15 Euro drauf haben.
Mein Problem ist nur, dass ich kein Guthaben aufladen kann weil ich weder die Postleitzahlt des Vorbesitzers meiner O2 Karte kenne noch eine Uk-Kreditkarte habe :(

Ich finde auch über Google keine Seite wo man Guthaben aufladen kann (per Voucher) und z.B. mit Paypal bezahlt. Auch bei Ebay sind keine Vouchers mehr. Hat jemand noch was rumliegen bei sich oder ne Idee wie man Problem lösen kann?
Das wäre ja auch eine Möglichkeit für diejendigen, die "ausversehen" auf 3.1.3 per iTunes geupdated haben.
 
  • Like
Reaktionen: .david

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Jetzt kommt, für mich zumindest, der Hammer!

Da ich ja die 15 Euro nicht aufladen konnte, habe ich über www.o2.co.uk den Online Chat Support benutzt und da mit einem offensichtlich sehr netten Menschen von o2 gechattet. Als ich ihm mitteilte, dass ich die Karte nicht aufladen kann und ich ihn fragte ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gäbe, hat er mit seinem Supervisor gesprochen und mir das Iphone 3GS umsonst geunlockt! Das ist mal Kundenservice und das auch noch für einen der nichtmal Kunde da ist...
Ich war einfach nur sehr sehr freundlich und habe oft das Wort "please" benutzt ;)
 

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Hi,
wo auf der seite findet man den Online chat support?? Ich finde den irgendwie nicht oder ich bin blind.

Wäre für deine Hilfe dankbar!

Lg scotland85
 

Reini123

Golden Delicious
Registriert
25.10.09
Beiträge
10
Das wüsst ich auch sehr gerne...
Ich kann da nur mit ner virtuellen Tante chatten.... die möchte meine Fragen aber irgendwie nicht verstehen :)


danke im vorraus
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
ja,

also das schwierigste an der Sache ist in den Chat zu kommen da es dafür keinen Button gibt.
Du must zuerst im Browser die Pop-Ups zulassen und dann auf der Startseite unten auf Contact us gehen.
Das Chat Pop-up sollte sich dann nach einiger Zeit öffnen. Aber das schein von Tag zu Tag zu schwanke. Ihr könnt danach auch googlen weil viele Leute nicht in diesen Chat kommen und deshalb alle möglichen Tips geben und es zu schaffen.
Bei mir hat es dann an einem Sonntag nachmittag nach ca. 15 minuten auf der Seite warten geklappt


Viel Glück damit
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Ich habs auch geschafft in den Chat zu kommen aber ich muss die Karte erst aufladen sonst wird es bei mir nix, das Problem dabei ist das man es von Deutschland nicht schafft die Pay & Go Karte mit einer Top Up Karte zu laden.
Glücklicherweise kenne ich jemanden in UK der mir am WE die 15 Pfund draufpackt und innerhalb 24h bekommt man dann die Freischaltung.


Berry2002
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
hmm... also das sagten die zu mir ja auch erst und dann, als ich am jammern war, ging es auch so. Mein Hauptargument war, dass ich ja gerne zahlen würde es aber ja nicht geht aus Deutschland und dass die mir jetzt sagen sollen was ich machen soll.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Puh, das bräuchte ich auch ganz dringend!
Mein iPhone ist nämlich gestern Abend gebrickt und unter iTunes 9.1.1. kann ich die 3.1.2. - Firmware nicht einspielen. Ich Schlaumeier hab natürlich direkt mein iTunes updated, als mir die Software-Aktualisierung das vorgeschlagen hat.
Ich hab (schon vor einigen Tagen) das Unlock-Formular auf dieser Seite ausgefüllt und dabei allerdings irgendwelche Fantasie-Daten eingegeben (Telefonnummer der O2 SIM, etc.), weil ich keine O2 UK - Karte besitze.
Bin gespannt, wann und ob sich die Kollegen melden werden - den Chat bekomm ich nämlich nicht auf! (OSX mit Safari oder FF)
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
@masterfelix hast du den unlock mit oder ohne Jailbreake/Unlock gemacht?
Ist es besser vorher das wiederherstellen des iPhones zu praktizieren?
Meine Karte wird gleich aufgeladen...


Berry2002
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Puh, das bräuchte ich auch ganz dringend!
Mein iPhone ist nämlich gestern Abend gebrickt und unter iTunes 9.1.1. kann ich die 3.1.2. - Firmware nicht einspielen. Ich Schlaumeier hab natürlich direkt mein iTunes updated, als mir die Software-Aktualisierung das vorgeschlagen hat.
Ich hab (schon vor einigen Tagen) das Unlock-Formular auf dieser Seite ausgefüllt und dabei allerdings irgendwelche Fantasie-Daten eingegeben (Telefonnummer der O2 SIM, etc.), weil ich keine O2 UK - Karte besitze.
Bin gespannt, wann und ob sich die Kollegen melden werden - den Chat bekomm ich nämlich nicht auf! (OSX mit Safari oder FF)

Der Chat öffnet sich von alleine es gibt keinen Button dafür, bis jetzt habe ich immer Glück gehabt, die sind von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr da.


Berry2002
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Also dein Handy darf nicht "hacktivated" sein. Du must mit der o2-Uk Sim das Handy aktiviert haben, was ja auch schon um Push Nachrichten zu bekommen von Nöten ist.
Und dadurch wird die imei nummer zu der Sim-Nummer registriert und man kann den Unlock anfordern.
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
O.K. danke dann werde ich das nachher mal machen.


Berry2002
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Falls du zu den Glücklichen gehörst, die in den Chat kommen ;)
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Woran erkenne ich wo mein iPhone her kommt?!?
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Die Liste ist jedoch nur für 3G? Oder ist sie ebenfalls für 3GS gültig?
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
So, nun habe ich es auch hinbekommen nach dem die 15£ drauf waren haben die mein iPhone sofort freigeschaltet. :)

@masterfelix, noch mal vielen dank für den Tipp.


Berry2002