Unlock Iphone 2G mit Pwnage

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
hi, hab folgendes problem, sorry falls ihc mich wiederhole oder es schonmal diskutiert wurde, aber hab nichts genaues gefunden dazu...


habe noch das iphone 1. Generation hier, und es hat schon 2.0 drauf...

ist es moeglich dies unzulocken oder muss ich die 1.1.4 haben und dann mit pwnage diese custom .ipsw herstellen und dann upgraden wieder auf die 2.0 ??

oder gibt es auch schon eine moeglichkeit die 2.0 direkt unzulocken etc...


vielen dank fuer die hilfe und sorry fuer eventuellen doppelt post oder thread!!!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hi, hab folgendes problem, sorry falls ihc mich wiederhole oder es schonmal diskutiert wurde, aber hab nichts genaues gefunden dazu...


habe noch das iphone 1. Generation hier, und es hat schon 2.0 drauf...

ist es moeglich dies unzulocken oder muss ich die 1.1.4 haben und dann mit pwnage diese custom .ipsw herstellen und dann upgraden wieder auf die 2.0 ??

oder gibt es auch schon eine moeglichkeit die 2.0 direkt unzulocken etc...


vielen dank fuer die hilfe und sorry fuer eventuellen doppelt post oder thread!!!

Unlock NOCH nicht möglich.
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
NOCH nicht moeglich ???

ich rede nicht vom neuen model, sondern von dem alten ;)
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Sollte doch theoretisch gehen, wenn du dir die ipsw datei irgendwo nochmal ziehst, diese dann pwnst und dann über itunes (alt taste gedrückt halten beim wiederherstellen) drauf installierst!
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
ja aber hab das problem das 2.0 schon drauf ist, und wenn ich das nach der pqnade anleitung mache, kommt immer fehlermeldung (6) wenn ich die custom datei draufspielen will...... muss das phone nun 1.1.4 haben vorher oder nicht ???
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallo MAcFreak,

also wenn ich das richtig sehe, versuchst du das iPhone im Recovery-Mode zu pwnen, du brauchst hierfür aber den DFU-Mode. DFU-Mode is relativ simpel, wenn iPhone an, dann hälst du 10sec lan BEIDE Tasten am JesusPhone gedrückt, nach Ablauf dieser 10sec lässt du die Powertaste los, hälst aber den Homebutton noch weitere 10sec lang gedrückt, dann sollte das Baby normalerweise im DFU-Mode sein und damit aufnahmebereit für einen Pwn.
Hoffe ich konnte helfen,

LG, Eva :)
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
@MacEvangelist:
Das ist doch die ganz normale pwnage Methode wenn ich mich da nicht irre? ;)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ja klar, für die 2.0.1 ist das die ganz normale Methode. Bei der früheren Version 1.1 hat das Pwnagetool selber noch gepwnt (iPwner), inzwischen läuft das alles über die Firmware.

LG, Eva :)
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
hi, und danke fuer die schnelle antwort...

ich gehe schon in den dfu mode... und pwnage bestaetigt mir den auch... aber itunes sagt aufeinmal "warte auf iPod" obwohl es ein iphone ist... *kopfkratz* und dann geht nichts mehr... er sucht und sucht und sucht....
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
itunes erkennt sofort das ein gereat im dfu mode ist, aber er sucht nen ipod und nicht mein angeschlossenes iphone... ich dreh durch
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
@MacFreak:

Hatte den Fehler auch schonmal, am besten mal auf einen anderen Rechner ausweichen wo ein frisches iTunes drauf ist, oder es auf deinem erstmal sauber neu installieren, incl. Neustart.

LG, Eva