1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unlock für 2 G nicht möglich - dringend Hilfe gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von avollmer, 18.02.09.

  1. avollmer

    avollmer Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    5
    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :)

    Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe mein Iphone 2G (unlock und jailbreak) mit Itunes zurückgesetzt um es zu verkaufen. Nun komme ich nicht mehr weiter. Ich wollte den Jailbreak machen aber QuickPWn führt diesen nicht zu Ende aus da ich im falschen Modus bin (Recovery - USB Kabel Logo). Leider kann ich es über Itunes nicht mehr in den DFU Mode versetzen da das Phone nun mit inkorrekter SIM erkannt wird. Ich bin ratlos.

    Gruß

    André
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Den Link in meiner Signatur anklicken und die Anleitung zum DFU Mode machen. Das Nichterkennen des iPhones durch iTunes spielt dabei keine Rolle, es wird nach dem Versetzen in den DFU Mode von iTunes im Wartungszustand erkannt. Die Original Firmware wiederherstellen, danach Jailbreak und Unlock Anleitungen machen.
     
  3. avollmer

    avollmer Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    5
    Danke für das schnelle Feedback. Per Itunes in den DFU Mode klappt nun aber wenn ich danach QuickPwn starte und er mit der Installation der Daten beginnt bricht er nach einiger Zeit mit der Fehlermeldung ab dass der USB device im falschen Mode läuft. Ich habe die Geräteeinstellungen bei der Installation beobachtet und er switcht kurz vor dem Fehler vom DFU in den Recovery Mode.

    Hast Du so etwas schon mal gehört?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    iTunes deinstallieren sollte das Problem lösen (falls du ein Win System benutzt: MobileDeviceServices manuell deinstallieren!), danach iTunes neu installieren. Alle USB Ports durchprobieren und kein Hub verwenden.
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
  6. avollmer

    avollmer Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich habs heut morgen auf dem Firmen Laptop probiert und es hat geklappt. Dabei habe ich wieder den Gerätemanager laufen lassen und es scheint normal zu sein dass währen des pwnens zwischen apple mobile device / boot mode / DFU mode hin und her gewechselt wird.

    Jetzt hab ich wieder ein jungfräuliches iPhone :cool:
     

Diese Seite empfehlen