• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unlock für 2 G nicht möglich - dringend Hilfe gesucht!!

avollmer

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
5
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :)

Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe mein Iphone 2G (unlock und jailbreak) mit Itunes zurückgesetzt um es zu verkaufen. Nun komme ich nicht mehr weiter. Ich wollte den Jailbreak machen aber QuickPWn führt diesen nicht zu Ende aus da ich im falschen Modus bin (Recovery - USB Kabel Logo). Leider kann ich es über Itunes nicht mehr in den DFU Mode versetzen da das Phone nun mit inkorrekter SIM erkannt wird. Ich bin ratlos.

Gruß

André
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Den Link in meiner Signatur anklicken und die Anleitung zum DFU Mode machen. Das Nichterkennen des iPhones durch iTunes spielt dabei keine Rolle, es wird nach dem Versetzen in den DFU Mode von iTunes im Wartungszustand erkannt. Die Original Firmware wiederherstellen, danach Jailbreak und Unlock Anleitungen machen.
 

avollmer

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
5
Danke für das schnelle Feedback. Per Itunes in den DFU Mode klappt nun aber wenn ich danach QuickPwn starte und er mit der Installation der Daten beginnt bricht er nach einiger Zeit mit der Fehlermeldung ab dass der USB device im falschen Mode läuft. Ich habe die Geräteeinstellungen bei der Installation beobachtet und er switcht kurz vor dem Fehler vom DFU in den Recovery Mode.

Hast Du so etwas schon mal gehört?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes deinstallieren sollte das Problem lösen (falls du ein Win System benutzt: MobileDeviceServices manuell deinstallieren!), danach iTunes neu installieren. Alle USB Ports durchprobieren und kein Hub verwenden.
 

avollmer

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
5
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habs heut morgen auf dem Firmen Laptop probiert und es hat geklappt. Dabei habe ich wieder den Gerätemanager laufen lassen und es scheint normal zu sein dass währen des pwnens zwischen apple mobile device / boot mode / DFU mode hin und her gewechselt wird.

Jetzt hab ich wieder ein jungfräuliches iPhone :cool: