• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unleserliche Zeichen in Safari

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Hey,

ich hab zwar in der SuFu einige Threats zu dem Thema gefunden, aber keiner konnte mein Problem lösen.
Seit dem ich Office 2003 Installiert habe, sind in Safari (egal ob 3 oder 4) ein Teil der Schriften durch unleserliche Zeichen, sprich: Font Wingdings2 ersetzt.
Hierzu ein Bild.
Da ich Safari gegenüber Firefox bevorzuge, brauch ich eine Lösung.
p.s.

Ich habe dieses Problem nur bei Safari!!

MfG

Anbei ein Bild:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 116

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Schau mal in die Safari-Einstellungen, welche Zeichencodierung und welcher Font verwendet wird.
Es sollte Times 16; Courier 13 und Western (ISO Latin 1) sein.
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Alles schon ausprobiert... keine Änderung.. :(
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie sieht es denn aus, wenn du in der Menüleiste auf Ansicht gehst, und dann auf Zeichencodierung? Steht das auf Standard/default?
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Hab ich auch schon viel dran rumgespielt... Ändert am Problem nichts.. deswegen wunder ich mich ja so.. Und es scheint überwiegend Überschriften zu betreffen..
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Leg mal die System-DVD 1 ein und installier die Schriften neu.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
hm.. bin in Finnland und die DVD ist in DE... und ich komm da erst wieder im Mai hin -:(
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann bleibt dir wohl, falls nicht noch jemand mit einer Lösung kommt, nichts anderes übrig, als bis dahin Firefox zu nutzen. Ich bin eher ratlos.
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
hm...

irgendjemand ne andere Idee?

Ich glaub die Schriften sind durch Word doppelt installiert worden und deswegen spinnt der Leopard jetzt...:(
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das ließe sich ja herausfinden.
Kuck mal unter /Library/Fonts, da sind die alle aufgelistet. Wenn da was doppelt ist oder anders aussieht als es sollte, sieht man das da.
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Ok. Hab in timemachine nen backup meiner osx-installdisc gefunden. Find aber keine Option die schriften NEU zu installieren.. Nur zusätzliche und das behebt das Problem auch nicht!