• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unlesbare Menüschrift in OpenOffice!

citr1

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
30
Hallo,

ich habe erst seit einigen Tagen Mac OS (Mac Mini) und bisher lief auch alles ganz gut. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit OpenOffice. Es erscheint einfach in einer viel zu kleinen, ungeglätteten und somit unlesbaren Menüschrift. Und das bereits im Installationsmenü. Habe einen LG TV (1360x768) und es ist das einzige Programm bisher mit diesem Problem. Weiß einer was da los sein könnte?





Danke für eure Hilfe im Voraus,

mfG

citr1
 
Zuletzt bearbeitet:

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Hast du irgendwann Systemschriften gelöscht?
 

citr1

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
30
Nein, wie gesagt ich hab den Mac Mini und generell Mac OS X (zuvor PC- User) erst seit ein paar Tagen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich kann das Bild leider nicht sehen, bekomme nur eine Seite mit einem Hinweis auf Twitter.
Kannst du den Bildschirm probeweise mal auf eine andere Auflösung stellen und schauen, ob es dann besser würde?
 

citr1

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
30
So hab die Bilder mal geupdated. Auflösung ändern bringt leider keine Veränderung.