• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Unknown Betriebssystem - wie komm ich wieder zu iOS?

Cashdicki

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
14
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Habe heute mein neues iPhone 6S erhalten, welches ich ersteigert habe. Allerdings ist mir sofort aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt. Es laufen teilweise Apps über Android, alles hakt und wackelt und in den Benachrichtigungen kommen Meldungen von Android-Apps. Ich bin total verzweifelt. Ist das eine Sache, die ich selbst durch irgendwelche Kniffe wieder gerade biegen kann, oder ist da Hopfen und Malz verloren?
Ich habe die Vermutung, dass ein anderes Betriebssystem auf das Handy gesetzt wurde, komme aber alleine und mit der Google Hilfe nicht weiter. Hat hier jemand eine Idee?
Dicki
:(
 
Schon wieder so ein China Ding mit Android drauf. Ich hoffe du hast ein Rückgaberecht.
 
Die Fotos versuche ich gleich mal zu machen, mein altes iPhone (5) lädt zur Zeit noch.
Rückgabe-Recht habe ich leider nicht. (Scheisse!)
Woran erkenne ich, ob es ein originales iPhone ist? Muss doch außer den Äußerlichkeiten irgendwo was zu entdecken sein oder?
 
Du brauchst doch gar nicht weiter zu suchen. Das ist 100% ein Fake.

Aber kannst ja mal ein paar Fotos machen.
 
Das auf deinem Gerät Android Apps laufen spricht schon dafür, dass es Fake ist.

Du kannst es ja mal an iTunes anschließen, da wird es erst gar nicht erkannt, wenn es Fake ist.
 
Was macht man jetzt mit so einem Teil? Ich habe zwar die Adresse des Typen und mir vorsichtshalber (bevor ich das Geld losgeschickt hab) den Perso abfotografieren lassen und den Chatverlauf und die Anzeigenbeschreibung abfotografiert - aber kann man damit zur Polizei oder irgendwas ausrichten?
 
Das auf deinem Gerät Android Apps laufen spricht schon dafür, dass es Fake ist.

Du kannst es ja mal an iTunes anschließen, da wird es erst gar nicht erkannt, wenn es Fake ist.

Wird nicht erkannt. Hab wie gesagt auch schon ordentlich Google durchforstet und nichts hat funktioniert!
 
Wo hast du es denn ersteigert? Und wie wurde es dort angeboten?

Wenn es als original iPhone 6 angeboten wurde hast du natürlich Möglichkeiten, das "iPhone" zurückzugeben. Hast du es auf einer bekannten Plattform wie eBay ersteigert, dann wende dich erstmal an eBay.
Wenn sich der Verkäufer auf keine Rückabwicklung einlässt bleibt ihr auf jeden Fall die Möglichkeit einer Anzeige wegen Betrugs.
 
Meine Wortwahl war falsch. Ich habe es gekauft bei eBay Kleinanzeigen, dort wurde es als originales iPhone 6s angeboten. Weiß leider auch, dass Kleinanzeigen sich da komplett raushalten. Habe nun die Adresse, Ausweisnummer, Namen und Kontodaten der Person.
Habe sie heute schon kontaktiert und wollte wissen, was mit dem Handy passiert ist, kam - natürlich - keine Antwort.
Ich ärgere mich so, dass ich so naiv war. :mad: Und das ist ein ganz schöner Batzen Geld, der da flöten gegangen ist.
 
Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Etwas anderes bleibt nicht zu tun.
 
Mein erster Gedanke war das Gerät mit iTunes "wiederherstellen". Aber da das Gerät auch nicht erkannt wird..
Ich habe von so etwas noch nie gehört. Da gibt es wohl noch mysteriösere Dinge, als ich derzeit durchmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall stellen und zwischenzeitlich jeden Versuch, iOS auf dieses Gerät zu bringen, unterlassen - es klappt sowieso nicht.
Dieses Handy ist sicher ein Nachbau aus den koreanischen Gefilden.
Nutz es so lange als Androiden, das können manche Fakes ganz gut sogar... Aber geh' bloß zu den Bullen...
 
Hallo. Es wird dir nun wahrscheinlich nicht viel helfen, aber ein iPhone 6s ist selbst mit 16GB mehr wert aber 480€.
Da war wohl ein Betrüger am Werk.
Wenn du den App Store anklickst landest du wahrscheinlich im Google PlayStore oder?
 
  • Like
Reaktionen: rootie
Wir erleben doch hier nahezu täglich das bei superbilligen Angeboten immer etwas faul ist.
Niemand hat etwas zu verschenken und selbst wer dringend Geld braucht weiß um den Verkaufswert seines Produktes.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S und rootie
Mit den Daten vom Verkäufer würde ich auf jeden Fall zur Polizei gehen.
Vielleicht ist das ne Masche von dem, frei nach dem Motto was einmal funktioniert kann auch zweimal, dreimal etc. funktionieren.