• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

unix datei auf mac os x

  • Ersteller Masterfelix
  • Erstellt am

Masterfelix

Gast
hi leute,

ich bin noch nich so lang dabei und weiß daher noch viele sachen nich...
aber ich geb mir mühe dazu zu lernen ;)

also folgendes problem, ich habe mir virtual pc 7 für meinen mac (ibook g4, mac os x.4.7) zugelegt.
beim installieren gibt es nun aber ein problem...ich will diese datei aktivieren und dann gibts eine fehlermeldung die so heißt : "Es wurde kein Standardprogramm angegeben mit dem das Dokument VPC Windows XP Pro geöffnet werden kann"
wenn ich apfel+i auf die datei gehe, krieg ich die info dass es eine unix datei is...
ich weiß nun nich welches programm ich brauch um diese datei zum laufen zu bringen...hoffe ihr könnt mir helfen...
danke schonmal

der felix
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ähm... Hört sich stark nach "Raubkopie" an :)

Sofern ich mich noch daran erinnern kann, wird VPC mit einem anständigen Installer ausgeliefert.
 

Masterfelix

Gast
kann man da was machen?
hab noch n bissle gelesen dass man es im terminal eingeben muss, aber das klappt auch nich also is der installer im a**** oder wie?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sollte das Ding nicht als MacOS X Programm angezeigt werden, ist die Datei defintiv beschädigt. In diesem Falle würde ich einfach mal bei Microsoft wegen einer Ersatz-CD nachfragen.