• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Universelles USB-Ladegerät?

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Freunde,

Ich möchte mein iPod nicht nur am Computer laden. Mein Vater hat einen Blackberry zu Hause, der ebenfalls entweder über die USB Schnittstelle oder ein USB-Ladegerät geladen werden kann.

Kann ich mein iPod auch über das selbe Gerät laden? Schließlich sollte ja eine USB Spannung abgegeben werden - nichts spezielles also, oder?

Möchte das Ladegerät für 30 EUR nicht kaufen.

Lg,

Attila
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... viellei haste ooch nen aktives Hub, das funzt meistens ooch als Ladegerät ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Nichtsdestotrotz, möchte ich darauf hinweisen das, manche, nicht alle, Ladegeräte via USB einen kleinen Hacken haben. Nämlich die Stabilisation des Ladestroms. Gerade billig produzierte (China, Taiwan, etc.) Ladegeräte verfügen über einen unzureichende Ladestromausrichter. Das kann dazu führen das bei geringen Stromschwankungen im Netz die Laderegulierung irritiert wird. Das Akku und die Elektronik kann darauf negativ reagieren. Es mag sein das manche MP3-Player weniger anfällig dafür sind. Apple übernimmt keine Garantie für durch die Benutzung von Fremdherstellergeräte verursachte Schäden. Soweit ich weis bietet Apple eine Liste der Hersteller an die Apple für unbedenklich hällt. Lieber gebe ich einige Euro mehr aus, als dann das Nachsehen zu haben, wenn es Probleme gibt.

:)
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Das Ladegerät, welches mit einem BlackBerry geliefert wurde, könnte man doch als "unbedenklich" einstufen, oder?