• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Universal Dock und die Fernbedienung! :angry:

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
Heute habe ich mir für satte 45 € den Apple eigenen Universal Dock mit Fernbedienung gekauft.
Doch das einzige was sich mit der Remote machen lässt ist Play/Pause, Lautstärke und das weiter Schalten der Titel.

Aber erschreckender Weise hat der Knopf "Menü" keine Funktion!

Ein Freund von mir hat eine kleine Stereoanlage welche vielleicht 100 Euro kostete und selbst diese beherrscht ohne weiteres das Blättern in den Wiedergabelisten!
Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses zu ändern, so dass ich dies auch mit dem eigentlich überteuertem Universal Dock zwischen den Listen wechseln?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nö, diese Funktionen sind in dem eingebauten Mikrocontroller des Docks nicht enthalten.
Außerdem bräuchte dafür die FB noch ein paar Tasten mehr.

MfG
MrFX
 

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
man könnte es ja wie bei front row handhaben.
finde ich schon eine sehr schwache leistung! so toll apple auf der einen seite ist, so beschissen sind sie auf der anderen...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
erst informieren, dann kaufen.
und ansonsten zurück geben.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Musste halt selber bauen...
Mein Bruder hat eine Soft für einen Mikrocontroller (MSP430) entwickelt, die FB-Signale in die Menüsteuerung für die iPod.app umsetzt. Er hat die Codes einer Lenkrad-FB (VDO RCS 5100) reingemacht, und nun kann ich damit die Musik mit Menü steuern.
Sollte auch für jede andere FB mit RC5 gehen.

MfG
MrFX