1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Universal Dock und die Fernbedienung! :angry:

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von mrmajo, 15.09.09.

  1. mrmajo

    mrmajo Jamba

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    55
    Heute habe ich mir für satte 45 € den Apple eigenen Universal Dock mit Fernbedienung gekauft.
    Doch das einzige was sich mit der Remote machen lässt ist Play/Pause, Lautstärke und das weiter Schalten der Titel.

    Aber erschreckender Weise hat der Knopf "Menü" keine Funktion!

    Ein Freund von mir hat eine kleine Stereoanlage welche vielleicht 100 Euro kostete und selbst diese beherrscht ohne weiteres das Blättern in den Wiedergabelisten!
    Gibt es irgend eine Möglichkeit dieses zu ändern, so dass ich dies auch mit dem eigentlich überteuertem Universal Dock zwischen den Listen wechseln?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nö, diese Funktionen sind in dem eingebauten Mikrocontroller des Docks nicht enthalten.
    Außerdem bräuchte dafür die FB noch ein paar Tasten mehr.

    MfG
    MrFX
     
  3. mrmajo

    mrmajo Jamba

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    55
    man könnte es ja wie bei front row handhaben.
    finde ich schon eine sehr schwache leistung! so toll apple auf der einen seite ist, so beschissen sind sie auf der anderen...
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    erst informieren, dann kaufen.
    und ansonsten zurück geben.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Musste halt selber bauen...
    Mein Bruder hat eine Soft für einen Mikrocontroller (MSP430) entwickelt, die FB-Signale in die Menüsteuerung für die iPod.app umsetzt. Er hat die Codes einer Lenkrad-FB (VDO RCS 5100) reingemacht, und nun kann ich damit die Musik mit Menü steuern.
    Sollte auch für jede andere FB mit RC5 gehen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen