• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Universal Dock spinnt

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Seit einigen Minuten scheint das Apple Universal Dock für meinen iPod Nano G4 zu spinnen. Stecke ich den iPod hinein, wird er zuerst mit iTunes verbunden, sofort danach kommt die Meldung, dass ein Gerät einfach abgezogen wurde, dann erscheint er wieder im Finder, verschwindet, erscheint in iTunes und will wiederhergestellt werden, ist im nächsten Moment aber wieder weg und wird dann wieder ganz kurz erkannt, usw.

Verbinde ich den iPod nur über das Kabel, funktioniert er aber wie gewohnt mit iTunes. Ist da jetzt einfach das Dock kaputt? Wie kann so etwas einfach so von einem Moment auf den anderen kaputt gehen und gibt's wenigstens eine Möglichkeit, das ersetzt zu bekommen? Das kann's ja wohl nicht sein. -.-
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Ich denk mal das die Dock einen Wackelkontakt hat. Wenn du damit zum Applestore gehst ersetzen sie dir die bestimmt wenn noch Garantie drauf ist ^^
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Dummerweise gibt's hier keinen Apple Store und das Ding hab ich im Saturn gekauft. Aber jetzt funktioniert der iPod nicht mal mehr mit einem Kabel und ich hab zwei verschiedene ausprobiert.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ok, ich bin blöd. Es geht wieder. Einfach so. Vergesst es einfach. Danke.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ok, noch eine kurze Rückmeldung: Jetzt hat der iPod wieder begonnen, rumzuzicken, ich bin aber endlich drauf gekommen, wieso: Ich habe ihn immer an einem USB-Hub verbunden, allerdings war das Netzteil für den Hub nicht eingesteckt und das hat dem iPod wohl irgendwie nicht gepasst.

P.S: Sorry für den Doppelpost, aber ich kann den alten Beitrag nicht mehr editieren.