• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Universal Dock rauscht

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn:
Immer wenn ich meinen iPod touch 2G in das Universal Dock von Apple stelle und Musik höre, fängt es nach spätetstens 15min an, zu rauschen. Egal ob ich es per Dock-Connector an die Stereoanlage oder "nur" per 3,5mm Klinkenstecker an die PC-Boxen, es fängt irgentwann immer an. Manchmal schneller. Manchmal langsamer. Das dümmste ist, wenn man mal laut gehört hat und auf Pause macht, dann rauscht es dem entsprechend auch sehr laut. Und übertönen kann man es ja auch net....Volume "kommt ja mit".

Danke,
Keks

Ich hoffe ihr versteht mich^^
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hast du ein USB Netzteil angeschlossen? Hat deine Stereoanlage bzw. haben deine Boxen einen schmalen Stecker oder einen Schukostecker (rund)? Tritt das Problem nur mit dem Dock oder auch mit Kopfhörern auf?
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Also es tritt nur mit dem Dock auf.

Ich verwende entweder (für die PC-Boxen) einen ganz normalen 3,5mm Klinkenstecker, der hinten in das Dock kommt,

oder das Composite AV Cable um an die Stereoanlage zu "gehen".
Dann auch: iPod ins Dock, Kabel hinten ins Dock und die weiß und roten Stecker angeschlossen.

Und ich habe meistens ein USB-Adapter dran (Aufladegerät)

Danke
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Tritt es mit und ohne das Netzteil auf? Wenn nur mit Netzteil: Stichwort Brummschleife.
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
bis jetzt nur wenn ich das netzteil angeschlossen habe
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Dann probier mal das Netzteil mit einem Verlängerungskabel an einen anderen Stromkreis anzu schließen. Wichtig: nicht nur eine andere Steckdose, sondern ein anderer Stromkreis muss her - erkennt man an eigener Sicherung im Sicherungskasten.

Wenn das Brummen/Rauschen dann nicht mehr auftritt, dann haben wir wohl eine Brummschleife (siehe z.B. Google). Diese lässt sich eben durch Verwendung verschiedener Stromkreise für Lautsprecher und Quelle vermeiden oder durch einen kleinen Adapter am Netzteil z.B. des Docks (das Teil heißt Mantelirgendwas, ich komme gerade nicht drauf).

EDIT: Mantelstromfilter, sorry, habe ich bislang aber nur für Antennenkabel gesehen und verwendet.

EDIT2: Es kann natürlich auch immer noch am Netzteil liegen. Probiere mal ein anderes Netzteil wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
noch mal da:p

also am netzteil liegt es nicht...denn es rauscht auch wenn ich den ipod am pc auflade und nebenbei höre o_O

ich find das ein bisschen komisch...

Keks