1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Universal Dock rauscht

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Der Keks, 28.04.09.

  1. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    Hi Leute!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn:
    Immer wenn ich meinen iPod touch 2G in das Universal Dock von Apple stelle und Musik höre, fängt es nach spätetstens 15min an, zu rauschen. Egal ob ich es per Dock-Connector an die Stereoanlage oder "nur" per 3,5mm Klinkenstecker an die PC-Boxen, es fängt irgentwann immer an. Manchmal schneller. Manchmal langsamer. Das dümmste ist, wenn man mal laut gehört hat und auf Pause macht, dann rauscht es dem entsprechend auch sehr laut. Und übertönen kann man es ja auch net....Volume "kommt ja mit".

    Danke,
    Keks

    Ich hoffe ihr versteht mich^^
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Hast du ein USB Netzteil angeschlossen? Hat deine Stereoanlage bzw. haben deine Boxen einen schmalen Stecker oder einen Schukostecker (rund)? Tritt das Problem nur mit dem Dock oder auch mit Kopfhörern auf?
     
  3. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    Also es tritt nur mit dem Dock auf.

    Ich verwende entweder (für die PC-Boxen) einen ganz normalen 3,5mm Klinkenstecker, der hinten in das Dock kommt,

    oder das Composite AV Cable um an die Stereoanlage zu "gehen".
    Dann auch: iPod ins Dock, Kabel hinten ins Dock und die weiß und roten Stecker angeschlossen.

    Und ich habe meistens ein USB-Adapter dran (Aufladegerät)

    Danke
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Tritt es mit und ohne das Netzteil auf? Wenn nur mit Netzteil: Stichwort Brummschleife.
     
  5. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    bis jetzt nur wenn ich das netzteil angeschlossen habe
     
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Dann probier mal das Netzteil mit einem Verlängerungskabel an einen anderen Stromkreis anzu schließen. Wichtig: nicht nur eine andere Steckdose, sondern ein anderer Stromkreis muss her - erkennt man an eigener Sicherung im Sicherungskasten.

    Wenn das Brummen/Rauschen dann nicht mehr auftritt, dann haben wir wohl eine Brummschleife (siehe z.B. Google). Diese lässt sich eben durch Verwendung verschiedener Stromkreise für Lautsprecher und Quelle vermeiden oder durch einen kleinen Adapter am Netzteil z.B. des Docks (das Teil heißt Mantelirgendwas, ich komme gerade nicht drauf).

    EDIT: Mantelstromfilter, sorry, habe ich bislang aber nur für Antennenkabel gesehen und verwendet.

    EDIT2: Es kann natürlich auch immer noch am Netzteil liegen. Probiere mal ein anderes Netzteil wenn möglich.
     
    #6 iPiet, 29.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.09
  7. Der Keks

    Der Keks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    256
    noch mal da:p

    also am netzteil liegt es nicht...denn es rauscht auch wenn ich den ipod am pc auflade und nebenbei höre o_O

    ich find das ein bisschen komisch...

    Keks
     

Diese Seite empfehlen