• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Universal Dock Fernbedienung Menutaste

Hackbarde

Golden Delicious
Registriert
11.09.08
Beiträge
11
Hellas!

Ich habe eine Universal Dock von Apple. Die Fernbedienung funktioniert auch einwandfrei, aber leider kann man nicht innerhalb der Listen hin und her springen, was ja eigentlich mit der Menu Taste machbar wäre, aber leider ist diese Taste ohne Funktion. Gibt es eine Möglichkeit diese Taste zu belegen oder ist eventuell meine Fernbedienung defekt?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich vermute, dass die Bedienung des iPod über ein Dock sich nicht von der im iPod Hifi unterscheidet:

Demnach kann man lediglich die Aufgaben mit der Remote wahrnehmen, für die man das Display nicht ablesen können muss: Pause/Resume, Skip forward/backward, Volume up/down. Mehr nicht.

Für Navigieren in den Listen muss man sich so dicht vor dem iPod befinden, dass man ihn auch direkt und ohne Fernbedienung bedienen kann, weshalb eine solche Remote-Funktion wohl schlicht nicht vorgesehen ist (zumindest beim iPod Hifi).

Die Menütaste hat beim iPod Hifi lediglich die Funktion zum Umschalten zwischen iPod und Line-In.