1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Universal Dock Fernbedienung Menutaste

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hackbarde, 24.09.08.

  1. Hackbarde

    Hackbarde Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    11
    Hellas!

    Ich habe eine Universal Dock von Apple. Die Fernbedienung funktioniert auch einwandfrei, aber leider kann man nicht innerhalb der Listen hin und her springen, was ja eigentlich mit der Menu Taste machbar wäre, aber leider ist diese Taste ohne Funktion. Gibt es eine Möglichkeit diese Taste zu belegen oder ist eventuell meine Fernbedienung defekt?
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich vermute, dass die Bedienung des iPod über ein Dock sich nicht von der im iPod Hifi unterscheidet:

    Demnach kann man lediglich die Aufgaben mit der Remote wahrnehmen, für die man das Display nicht ablesen können muss: Pause/Resume, Skip forward/backward, Volume up/down. Mehr nicht.

    Für Navigieren in den Listen muss man sich so dicht vor dem iPod befinden, dass man ihn auch direkt und ohne Fernbedienung bedienen kann, weshalb eine solche Remote-Funktion wohl schlicht nicht vorgesehen ist (zumindest beim iPod Hifi).

    Die Menütaste hat beim iPod Hifi lediglich die Funktion zum Umschalten zwischen iPod und Line-In.
     

Diese Seite empfehlen