1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Universal Binaries auf Mac OS X Tiger mit PPC ibook

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von syntheticsw, 08.06.06.

  1. Ist es möglich auf einem PPC iBook mit der letzten Mac OS X Tiger Version
    und der letzten XCode Version Universal Binaries zu compilieren oder ist
    dies nur auf intel Macs möglich ?
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
  3. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    das geht prinzipiell rum wie num, man kann beides auf beidem erzeugen, und ich wüßte auch nicht was da dagegen spricht. Letztlich schreibt doch der Compiler Befehlsfolgen in das ausführbare Programm und ist da nicht direkt auf irgendeinen speziellen Prozessor angewiesen sondern kann schreiben was er will und wie gut er es kann. Da guckt der Compiler überhaupt nicht auf welchem System er läuft. Warum also daran zweifeln.

    Nur kann man eben nicht auf einem System beides bis auf Prozessorebene debuggen und Registerinhalte etc. checken. Das geht dann nur auf dem Niveau der Hochsprache.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen