• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uninstall auf Mac OS

rene20gl

Jonagold
Registriert
23.11.08
Beiträge
19
Hallo liebe Applefans!

Ich bin neu dabei. Ich hab leider schon einige Programme installiert und möchte mich von ein paar davon auch verabschieden. Da ich mein OS nicht gleich zerschießen will wollte ich fragen, wie ich dass deinstallieren am besten machen soll? Empfehlt ihr einen uninstaller?

Grüße,
rene
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das meiste lässt sich durch das "ziehen" in den Papierkorb löschen.
Bei Programmen welche Hintergrunddateien anlegen empfehle ich gerne den AppZapper. Ist zwar payware aber Gold wert. Das löscht lupenrein alles :) Nutze ich mittlerweile für alle Programme, hat sogar das MS Office sauber und Problemlos wieder verbannt :)

Gruß,
der M
 

rene20gl

Jonagold
Registriert
23.11.08
Beiträge
19
sagt mal, defragmentiert ihr eure platten eigentlich?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
AppCleaner = Donationware
AppDelete = 5 €
Ich habe beide ausprobiert und keinerlei Probleme gehabt.
Dann gibt es noch Hazel - die kann ein viel mehr. Z. B. erinnert dich Hazel von selbst, wenn du ein Prog. in den Papierkorb zieht, dass noch andere verbundene Files da sind. 22 $ / 17€ sind gut angelegt.
salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
sagt mal, defragmentiert ihr eure platten eigentlich?
Leg die Windenke beiseite (Auch wenn es hier Ausnahmen von der Regel gibt, da sollte man dann im Einzelfall prüfen)unter OS X:
-ist ein Defragmentieren nicht zu machen
-du brauchst keinen Virenscanner
-du brauchst keine tuning Tools
-Partitionieren ist meistens kontraproduktiv
etc.
Wie gesagt es gibt hier auch Ausnahmen, aber für den Ottonormalo ist es so.