• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unimall Zugabe

  • Ersteller Onkel_Mac
  • Erstellt am

Onkel_Mac

Gast
Halle MacCommunity

ich bin neuer stolzer Besitzer eines MacBooks, 2,4 Ghz, 2 GB RAM, 160 GB HDD, etc.
Bei Unimall gibt es die Option 4 Wochen nach Erwerb eines Apple Produkts eine Zugabe von ihnen zu bekommen. Ich hab mein Book jetzt 1 Woche.
Jetzt bin ich am überlegen: Folgendes steht zu Auswahl und ich weiss nicht was sinnvoll wäre:

Zugabe: 2 x 2048 MB RAM SODIMM PC2-5300 59,00 €

Zugabe: Elgato EyeTV DVB-T TV-Tuner mit Videorecorder 29,00 €

Zugabe : Mac OS X Buch : 0,00 €

alle anderen Zugaben kommen für mich nicht in Frage.

Ich tendiere zum RAM. Allerdings glaub ich nicht das ich den unbedingt brauch, oder doch?
Also nicht in den nächsten 4 Wochen solange dieses SUPERAngebot gültig ist.
Dann schon eher EyeTV, aber nur wegen dem Preisnachlass. Gebrauchen tu ich es auch nicht.
Und in dem Buch steht nichts, was nicht auch im Netz steht oder?

Was meint ihr?

Hilft der RAM echt? Also für was wirklich.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
im Endeffekt kriegst du alles wieder los. eBay etc...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also ich weiß ja nicht, wie das mittlerweile ist…
ABER ich musste bei meiner Bestellung im Oktober bei unimall gleich bei der Bestellung direkt bei unimall angeben, welche Zugabe ich gern hätte.
Danach muss man die Rechnung des bei unimall gekauften Macs einschicken und bekommt dann nach Überweisung des Geldes die Zugabe.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich würd den DVB-T Stick nehmen, das hab ich auch gemacht. Funktioniert ganz gut! Den Ram kriegst du (nicht viel teurer) überall anders auch..
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Ich würde wohl auch zum Ram greifen. Davon hast Du am meisten. Auch wenn der - rechnest Du den Preis für die Versandkosten noch dazu - gar nicht so sensationell günstig ist.

@ seppel
Ja, so kenne ich das auch. Vorher festlegen, danach dann einreichen und kaufen. Allerdings kann man durch ein Telefonat mit dem Kundenservice problemlos den Artikel ändern lassen.
 

P-Bud

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
28
So ist es auch immernoch _seppel_, die Zugabe wird halt vier Wochen lang für dich hinterlegt. Wenn du in der Zeit die die Zugabe nicht bestellt und überweist, erlischt das Angebot.

@topic: ich hab mir die Woche auch die Ramriegel als Zugabe gezogen. Ich denk schon, dass der Unterschied spürbar ist, gerade wenn man mehrere Programme gleichzeitig laufen lässt...
 

Onkel_Mac

Gast
ich hab die Zugabe festgelegt gehabt aber denen eine Mail geschrieben ich möchte eine andere Zugabe, das kann man ändern.

Aber zum RAM: ich finde 60 Euro plus Versand dann nicht sensationell billiger als alle anderen. Bei dsp memory oder sonst wo bekomm ich 2 GB auch für um die 30 Euro. Gravis nimmt die alten auch in Rechnung. Also eigentlich ist das nicht so das Schnäppchen oder seh ich das falsch? Ist die Qualität bei unimall um längen besser und es lohnt sich deshalb?

Ich weiss momentan auch nicht, ob ich den RAM überhaupt brauche. Was genau läuft denn dann besser schneller als jetzt ? Hab keine Mängel bisher.
Mehrere Fenster offen haben, Firefox ist doch nicht so der Anspruch, oder?!

Bildbearbeitung und Videoschnitt da bräucht ich den, richtig?
Nun hab ich ja kein PRO-Book dementsprechend die schlechtere Grafikkarte, aber brauch ich die denn nicht nur für Spiele zocken?
Wofür ne GT 512 MB wenn ich nicht spiele? Brauch ich die für Grafik und Schnitt?