• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unimall- Wie jetzt?

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Vorab: dieser Thread ist hier natürlich off-topic. Aber ich hatte keine Idee, wohin damit. Also nicht böse sein, sondern einfach verschieben oder nicht.

Unimall....ein Shop, wo man z.b. ein MacBook kaufen könnte. Wie läuft das jetzt genau da ab? Denn so ganz blick ich die Sache noch nicht.
Ich versuch mal selbst, da was zusammenzufassen, und ihr berichtigt.

Also; ich melde mich bei Unimall an. Ich wähle mir eine Zugabe aus (z.B. RAM, oder Eltago etc.) und werde dann in den Apple-Bildungsstore weitergeleitet, wo ich meine (wie viel nochmal?) Prozente krieg, weil ich Schüler bin.

Dieser Bildungsstore ist doch ein und derselbe oder nicht? Es gibt also keinen Unimall-Bildungsstore, und einen Apple-Bildungsstore, sondern ich werde von Unimall nach Auswahl der billigeren Zugabe in den Apple-Bildungsstore weitergeleitet. Richtig?

Der einzige Unterschied, wenn ich bei Unimall einkaufe, ist also, dass ich eine Zugabe sehr viel billiger bekomme, als wenn ich einfach so in den Apple-Bildungsstore gehe. Das MacBook kostet ja immer noch gleichvielvergünstigt.

Läuft das so in etwa?

Grüße, Der Picknicker
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Kannst ja mal die Preise vergleichen. Dann biste auch schonn schlauer.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mich interessiert nur, ob ich bei Unimall diese Rabatte auch als 16-jähriger Schüler bekomme oder nur als Student?
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Es ist ein Lehrer, Schüler und Studenten Shop. In den AGB's steht das Eltern für ihre minderjährigen Kinder kaufen dürfen. Ich habe auch dort gekauft. Das einzige was du brauchst ist eine Schulbescheinigung diese brauchst du aber auch nur um die zugabe zu bekommen.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Das ist so glaube ich nicht richtig. Die Schulbescheinigung brauchst du in jedem Fall. Dafür reicht aber auch ein abfotografierter Schülerausweis. Für die Zugabe musst du dann die Rechnung, die du von Apple per eMail bekommst, an Unimall weiterleiten. Das geht unter „Dein Konto“ wenn du angemeldet bist. Dann kannst du die Zugabe bezahlen (also den Versand und eventuell den Rest, der noch aussteht) und du bekommst sie dann irgendwann zugesendet.

Das mit dem Store ist so nicht richtig. Wenn du dich dan bei Unimall angemeldet hast, wirst du in den Apple Unimall Bildungsstore weitergeleitet. Dort musst du dich nochmal bei Apple registrieren, damit du eine
Apple-ID hast und kannst dann ganz normal zu unimall-Preisen einkaufen.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Oder machs einfach so wie ich, ruf bei denen an und machs telefonisch. Als ich mir mein MBP da bestellt hab waren die sehr freundlich und die Hotline ist umsonst.
Von daher mach dir keinen Stress und lass die Leute von Unimall den kram ausfüllen...

Und ja, den Bildungsnachweis brauchst du immer und die Zugabe bekommst du erst, wenn du den Kaufbeleg von Apple an Unimall weiterleitest.
Ich hatte damals bei Apple angerufen und um eine schriftl. Rechnung gebeten, haben sie auch gemacht, die hab ich dann eingescannt und an Unimall gemailt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Okay, vielen Dank!
Dann würde ich dort nämlich den Mac bestellen, die sind ja echt günstig.
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Allso ich habe schonn seit knapp 1Monat mein Mac und nicht einmal annähernd einen Bildungsnachweiß abgegeben oder hochgeladen.
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
ich glaube ich mache das auch telefonisch!
ist am einfachsten und dann kann man bei unklarheiten einfach nachfragen :)

Noch ne frage!
Sagen wir ich nehme als Zugabe :
Zugabe: 2 x 2048 MB RAM SODIMM PC2-5300
Preis: 69,00 EUR incl. 19,00% MWSt.
Gültig bis: 27.03.2008 15.07.40

Muss ich diese 69€ also zahlen und kriege die später zurück?!
verstehe nicht ganz wie das abläuft mit den zugaben^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich glaube ich mache das auch telefonisch!
ist am einfachsten und dann kann man bei unklarheiten einfach nachfragen :)

Noch ne frage!
Sagen wir ich nehme als Zugabe :
Zugabe: 2 x 2048 MB RAM SODIMM PC2-5300
Preis: 69,00 EUR incl. 19,00% MWSt.
Gültig bis: 27.03.2008 15.07.40

Muss ich diese 69€ also zahlen und kriege die später zurück?!
verstehe nicht ganz wie das abläuft mit den zugaben^^
nein, geld zurück kriegst du nur von der drucker aktion...
die zugaben kosten natürlich extra.
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
Ich bin selber nicht 18 , jedoch schüler
eltern können auch telefonisch für das Kind bestellen oder?