Unimall veräppelt mich

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Moin, moin!

Ich wollte mich nur mal kurz erkundigen, ob es hier auch noch andere Kunden von Unimall gibt, die unter deren etwas anderen Wahrnehmung einer zeitnahen Lieferung leiden.

Ich warte seit Anfang November 2009 auf die Zugabe zu meinem MBP, ein Elgato EyeTV DTT Deluxe, und werde seit Wochen vertröstet.

Beim letzten Anruf hieß "Oh, was ein Zufall, gerade ist ein neue Lieferung reingekommen, sie werden dann sofort ein Exemplar zugeschickt bekommen"…

Aber was ein Zufall: Es kam immer noch nichts!

Alternativ hatte man mir so eine grausam häßliche 500GB Platte angeboten. Oder eben warten. Da warte ich lieber. Und warte und warte und warte…

Ich finde jedenfalls, dass 2 Monate eine lange Zeit sind und so langsam ärgert man sich dann doch.
Verständlich, oder?
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Alternativ hatte man mir so eine grausam häßliche 500GB Platte angeboten. Oder eben warten. Da warte ich lieber. Und warte und warte und warte…

Auf eben diese grausam häßliche Festplatte warte ich seit geraumer Zeit in der 1TB Variante.
Habe am Black Friday nen iMac bestellt, dessen Lieferung nun auch bald einen Monat zurück liegt. Auf Nachfrage am Telefon wurde mir meine Festplatte für MItte Januar angekündigt, Erklärung war zu geringe Produktion auf Seiten der Hersteller. Man darf gespannt sein!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich habe (zwar nicht bei Unimall sondern bei einem Kamerahändler) auf einer zumindest in Österreich rechten bekannten Preisevergleichwebsite mal eine gesalzene Bewertung zu dem Händler geschrieben, nachdem man mir 2x eine falsche Farbe bei der Kamera geschickt hat, und ich nach einem Monat noch immer vertröstet wurde, dass sie noch nicht lagernd sei...tja...ca. 2 Stunden später kam schon ein Anruf des Chefs des Unternehmens persöhnlich, wo er sich entschuldigte und am nächsten Tag erhielt ich eine Expresslieferung mit der richtigen Kamera...und sogar ohne Versand bezahlen zu müssen...*gG*

Aber ich glaube, dass sowas bei Unimall etwas schwerer geht oder?
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Also ich habe den Stick zu meinem Mac Life-Abo bekommen, auch ich warte seit sechs Wochen, also kann dass mit den geringen Beständen durchaus sein.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Aber ich glaube, dass sowas bei Unimall etwas schwerer geht oder?

Habe schon häufiger über Unimall Produkte bestellt und bis auf eine wirklich minimale Trägheit kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Aber da muss ich eben auch sagen, dass zwischen 1 oder 2 Wochen und 2 Monaten eine recht ordentliche Differenz liegt.

Die Gründe für die Verzögerungen sind mir - mal deutlich ausgedrückt - wirklich sch*** egal. Wer wo was wie nicht hinbekommt, nein, das ist nicht mein Problem.

Es wird mit etwas geworben, man nennt die wahrscheinliche Dauer der Lieferung, daraufhin bestellt der Kunde. Wenn die Ankündigungen, kombiniert mit etwas merkwürdigen Ausreden, nicht eingehalten werden ist man als Kunden nun mal enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
droh denen, dass du dein MBP zurück schickst, weil die ihren Kaufvertrag nicht eingehalten haben, vllt sputen sie sich dann ja!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
droh denen, dass du dein MBP zurück schickst, weil die ihren Kaufvertrag nicht eingehalten haben, vllt sputen sie sich dann ja!

Ne, endlich mal wieder ein MBP, was funktioniert! Das gebe ich nicht her… :p

Abgesehen davon wird das Gerät ja auch über Apple verkauft.
Unimall leitet einen ja nur weiter.

Wie auch immer… ich hätte einfach nur gerne den TV-Stick.
 
  • Like
Reaktionen: bs!

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
hatte so ein ähnliches problem mit unimall... wollte eine finanzierung machen und habe bestimmt 4 bestellungen losgeschickt... nach 3 wochen hatte sich jemand telefonisch gemeldet... da ich im stress war, weil ein techniker für mein internet da war habe ich ihm gesagt er solle mich bitte in einer halben stunde nochmal anrufen... es kam leider gar nix. naja noch eine bestellung abgeschickt und nochmal 3 wochen später habe ich eine email bekommen in der stand das die mich nicht erreichen konnten und ich sie doch bitte zurück rufen möchte. tja da war es leider zu spät hab mein mac bei media markt gekauft -.- so ein pech wenn die keine kunden brauchen sollen die doch ihre seite zu machen werde da auf jedenfall nix mehr kaufen
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich habe mit Unimall bisher nur gute Erfahrungen gemacht und auch keine wesentlichen Störungen von anderen wahrgenommen. Aber es ist ja auch wie immer .... Einzelfälle und dumm laufende Geschichten lassen sich schlicht in keinem Unternehmen ausschließen. Und wenn der Wurm erstmal drin ist, dann kettet sich Ereignis an Ereignis bei leider nur EINEM Kunden.

Kennt Ihr doch auch, oder?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich hatte mich nun erneut erkundigt, wann mit einer Lieferung des für mich kostenlosen EyeTV DTT Deluxe Sticks zu rechnen sei oder ob es Alternativen gäbe, die man mir anbieten könnte.

Zunächst kam nur zurück "Ja, nächste Woche kommt eine Lieferung!" - habe ich natürlich angezweifelt, weil mir der Spruch seit mehreren Wochen präsentiert wird und habe mich erneut erkundigt, was es denn nun für alternative Artikel gäbe.

Dann schickte man mir das:

Eingang-20100113-104144.png
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Also ich würde da ja glatt das Teil für 425€ nehmen...:D
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nur blöd, dass die jeweiligen Beträge für die nötige Zuzahlung stehen. ;)
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Schreib doch nochmal lieb zurück oder ruf an, das is eh immer sinnvoller ;)