• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unimall veräppelt die Apple Käufer

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
bin gerade auf die Startseite von Unimall gegangen und was sehe ich dort..

also das Bild ist schon irreführend...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    75,6 KB · Aufrufe: 307

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Ist doch absolut korrekt - oder fehlt dir "das abgebildetet Produkt enthaelt zusaetzliche Ausstattungsmerkmale"?


 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das "ab" ist hier korrekt angewandt. desweiteren steht da "macbook" und nicht "macbook pro". dahingehen ist lediglich die abbildung falsch. meines wissen zaehlt das nicht zur irrefuehrung.

der M
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
Kein Skandal. Aber nicht besonders seriös.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das neue gibts nicht für den Preis, also handelt es sich zum ausgeschriebenen schätzungsweise um das C2D, von daher meint er irreführend.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Sehe ich genauso... Dennoch ist es klar, dass es irreführend ist.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ehe du es bestellst, sollte es dir aufgefallen sein ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
mir ist ja bewusst, dass es ab heißen kann, da es das weiße ja zu dem preis gibt,
aber wenn einer, er sich nicht so auskennt auf die unimall seite geht und sieht dann das neue alu mb und sieht dann den preis, dann meint er ja schon, dass das neue alu mb ab 8xx zu haben ist.
daher irreführend..

will da ja nicht rechtlich gegen vorgehen oder so..
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nja, rein theoretisch hast du recht, so wie alle anderen, aber es ist "normal".
man betrete heutzutage nur mal ein autohaus :)
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Davon mal ganz abgesehen ist die Abbildung ohnehin falsch -woher auch immer das Bild ist. Das MB hat das LW an der rechten Seite! :oops:
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
wahrscheinlich hat da einer das Bild einfach gespiegelt.

Zum Thema: "Angaben, wie immer, ohne Gewähr" :D
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ist wirklich skandalös:
"Ab Sofort Bestellbar", bei der Rechtschreibung sollten sie vielleicht nicht "Uni" im Namen tragen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware