• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unimall Prämien

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe soeben meinen ersten Rechner via Unimall bestellt -den neuen iMac. Eine vorläuge Rechnung seitens Apple ist auch schon da.
Diese habe ich nun an [email protected] geschickt.
Wie lange dauert es -laut euren Erfahrungen- denn meist, bis die Unimallkaufprämie 8bei mir 2x2GB RAM) eintreffen?
Muss ich noch irgend etwas beachten?
Wie läuft das denn mit der Zuzahlung bei bestimmten Prämien?
Denn im Warenkorb usw ist gar nichts davon zu sehen...



Vielen Dank schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Bei mir genauso, hab aber im Voraus per Überweisung gezahlt, eine Rechnung kriege ich wohl erst wenn es da ist. Freu :)
 

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Ich hatte da letztens angerufen und die Dame meinte zu mir, dass kann zur Zeit gute 4 Wochen dauern, bis sich irgendwas tut. Da die total überlastet sind, wegen den Bestellungen.
 

mac_freak1983

Gast
ein kleiner tipp

ichbin ja auch ein fan von unimall und hab da schon gerne bestellt - bzw bei mac-school.de da ich an ner privatschule hin - einfach per inet bestellen weil das ganze dann auch noch ein tickchen schneller bearbeitet wird ... so einfach mal als tipp am rande :p
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
Habe auch bei unimall bestellt und habe heute das Geld überwiesen! Wenn ich jetzt in ein paar Tagen eine Rechnung oder Auftragsbestätigung kriege, was muss ich mit der machen?
PS: Habe EyeTv bestellt und die Zeitung, sie ist aber nicht im Warenkorb zufinden ( also der Artikel :D )
mfg Sedow
Edit: Muss man das Rabatformular erst dann ausfüllen, wenn der iMac und der iPod geliefert wurde`?
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
yo, hab dazu auch mal ne frage...

hab gestern mein imac bestellt und über unimal, der mich dann auch zu apple weitergeleitet habe, dort hab ich mein imac zusammgestellt und bestellt.
Wie oder was muss ich machen um die Prämie von unimal zu bekommen? Bei unimall Warenkorb oder bestellung war ja nix drinnen. Läuft das alles nur über Apple?

Und hab auch per Überweisung bestellt,... bekomm ich dann erst bei liferung die Rechnung?

MfG Werbung
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
*push*

ich kapier nicht ganz wie das ablaufen soll. Ich hab ein Acount bei unimal, wurde über mein Account zu Apple geleitet und bei Aplle hab ich mein iMac bestellt.

Nun wie läuft das ab mit der Prämie? Ich dachte, wenn mein iMac geliefert wird, ist das auch gleich dabei?!?

MfG Werbung
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Nene, du muss bei Unimall deine Apple-Rechnung (Die du per Mail bekommst) hochladen, dann wird das erstmal bearbeitet, und dann müsste das in deinem Special-Shop erscheinen.
 

dailez

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
9
Ich hab mal ne Frage zu der Unimall-Bestellung. Wenn ich über Unimall im Apple-Store bestelle, steht dann irgendwas auf der Apple-Rechnung draug wg. Unimall. Oder kann man einfach bei dem Apple-Store direkt was bestellen und diese Rechnung bei Unimall einreichen? Gibt es da zweierlei Rechnungen?

Viele Grüße

dailez
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
rechnung per email?

woran seh ich das das es eine rechnung ist? hab so viel zeug von apple bezöglich meiner bestellung bekommen, ka, ob das irgendwo eine rechnung dabei war... nur bestätigung, versandbestätigung, apple protection plan und so...

oder bekomm ich die rechnung wenn mein imac geliefert wird????

die frage von dailez würde mich auch interessieren... wie unimal weiß was überihnen gelaufen ist...

MfG Werbung
 

Megfinn

Golden Delicious
Registriert
16.10.07
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ich habe auch meinen Imac bei Unimall bestellt und habe die Rechnung von Apple, die per Email kam, an Unimall weitergeleitet. Habe in der Email noch Mal angegeben, welche Zugabe es sein soll.

Als ich dann nach etwas mehr als einer Woche nichts gehört habe, habe ich vergangenen Freitag bei Unimall angerufen. Die sehr nette Frau am Telefon meinte zu mir, die stehen da Kopf, weil es so viele Bestellungen gibt. Kann man ja auch irgendwie verstehen. ;)

Ich habe daraufhin noch am selben Tag die Bestätigung per Mail erhalten, dass mein Auftrag bearbeitet wird und heute kam die Mail, dass alles versandt wurde.

Ich denke mal, man muss generell momentan ein bischen Geduld mit der Bearbeitung bei Unimall bzw. Apple haben.

Gruß, Meg
 

dailez

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
9
Es hat mir noch keiner meine Frage beantworten können. Gibt es bei der Unimall-Bestellabwicklung einen andere Rechnung bzw. Kaufbeleg als wenn man normal beim Apple-Store bestellen würde?

Wäre schön, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
dailez, du bekommst eine Rechnung von Apple (bei der Bestellung beigelegt), auf der steht nichts von unimall! Die muss man übrigens einscannen und an unimall schicken, nicht die unimall-Rechnung ;)
 

dailez

Golden Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
9
Meine Frage war deshalb:

Wenn ich über Unimall in dem Apple-Store bestelle, bekomme ich 10% Rabatt auf die Produkte (wg. Education Status). Nun habe ich aber das Glück, dass meine Uni an dem Apple on Campus Programm teilnimmt was 12% Rabatt bringen würde. Allerdings müsste ich dafür telefonisch bestellen. Könnte ich diese Rechnung dann auch bei Unimall einreichen und z.B. den RAM für 89€ bekommen? Wenn es nämlich keinen Unterschied macht, ob man über den Unimall-Apple-Store oder direkt beim Apple-Store bestellt, könnte man 2% zusätzlich bekommen. Ich hoffe, ich habe es verständlich erläutert.

Viele Grüße

dailez
 

hypertevi

Idared
Registriert
27.10.07
Beiträge
28
leute, was ist dann, wenn ich über unimall meinen macbook bestellt habe mit den 4gb ram als zugabe, aber bei apple unsere büro -adresse mit meinen namen angegeben habe? in meinem schülerausweis steht meine heimadresse, die rechnung wird aber auf meine adresse im büro gehn - ich darf aber trotzdem meine 4gb bestellen nachdem ich die rechnung hochlade, oder?

[BiG-T]
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hey leute
wie lange geht die aktion mit den 4gb ram bei unimall ??????

gruß
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon jemand vor mir gepostet hat (ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen), aber weil die Frage hier sooft aufgetaucht ist:

Auszug aus den FAQ's von Unimall:

10. Wie bekomme ich die UNIMALL Zugabe?
UNIMALL bietet Produkte in Rahmen von Sonderaktionen in Verbindung mit Zugaben an. Diese Zugaben sind entweder kostenlos oder können gegen Zuzahlung erworben werden.
Die Zugaben werden nach dem Erwerb des regulären Produkts jedem Kunden persönlich in „Dein Shop“ auf unimall.at - Education-Produkte für Schüler, Studenten, Lehrlinge, Lehrer etc. hinterlegt. Jeder Kunde wird individuell über die Hinterlegung der Zugabe in „Dein Shop“ via E-Mail informiert. Bei Verfügbarkeit von mehr als einer Zugabe kann der Kunde eine Zugabe auswählen.
Die Zugabe kann binnen 4 Wochen erworben werden. 4 Wochen nach Erhalt der Zugaben-Information erlischt der Anspruch auf den Erwerb der Zugabe. Für kostenlose Zugaben bzw. Zugaben gegen Zuzahlung trägt der Kunde die Versandkosten. Für Zugaben besteht kein Rückgaberecht. UNIMALL behält sich das Recht vor, beworbene Zugaben gegen gleichwertige Zugaben auszutauschen.
UNIMALL-Zugabe für Apple Produkte
Wird ein Produkt im UNIMALL Apple Store gekauft, für das eine Zugabe vorgesehen ist, muss nach Erwerb eine Rechnungskopie des Apple-Produkts an UNIMALL geschickt werden. Die Apple-Rechnung kann direkt auf Link als JPEG, GIF, PDF oder PNG hochgeladen werden. Selbstverständlich kann die Apple-Rechnung auch per Post, per E-Mail oder Fax eingereicht werden:
* Per Post: Unimall Service Center Europe, Kochstr. 22, 10969 Berlin, Deutschland
* Per E-Mail: [email protected]
* Per Fax: 0049-30-259 386 211
Nach Eingang und Überprüfung der Apple-Rechnung hinterlegt UNIMALL die für das Produkt verfügbaren Zugaben in „Dein Shop“ auf unimall.de - Education-Produkte für Schüler, Studenten, Auszubildende, Lehrer etc.. Jeder Kunde wird individuell über die Hinterlegung der Zugabe in „Dein Shop“ via E-Mail informiert. Bei Verfügbarkeit von mehr als einer Zugabe kann der Kunde eine Zugabe auswählen.
Die Zugabe kann binnen 4 Wochen erworben werden. 4 Wochen nach Erhalt der Zugaben-Information erlischt der Anspruch auf den Erwerb der Zugabe. Für kostenlose Zugaben bzw. Zugaben gegen Zuzahlung trägt der Kunde die Versandkosten. Für Zugaben besteht kein Rückgaberecht.
Für alle Fragen rund um die Zugaben steht unser Service-Team täglich von 9-20 Uhr unter der kostenfreien Nummer 0800-88 00 678 gerne mit Rat zu Seite.

Das sollte hoffentlich so einige Fragen klären,

Gruß

Alexander
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hab ne frage dazu... hab die Bestätigungsmai von unimall bekommen. Schicken die mir das ding jetzt zu oder muss ich erst etwas bei unimall kaufen?
die versandkosten betragen 10 Euro... buchen die das von meinem konto ab oder muss ich das überweißen?

MfG Werbung