• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unimall als Schüler?

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

habe mich heute bei Unimall angemeldet und wollte mir den neuen iMac bestellen - bin aber erst 16.
In den AGB steht, dass auch unter-18-jährige bei Unimall einkaufen dürfen, wenn sie eine schriftliche Erlaubnis von ihren Eltern haben.
Um den iMac aber zu kaufen, muss man in den Unimall Apple store, doch da steht dass man mindestens 18 sein muss um dort etwas kaufen zu können.

Was stimmt denn nun?
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ich habe meinen iMac mit 14 im Edu-Store gekauft. Das läuft dann alles über die Eltern ab...
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
ja, du oder in dem fall dein gsetzlicher Vertreter muss mindestens 18 sein, das liegt an den Gesätzen zum thema Geschäftsfähigkeit... wenn du noch keine 18 Jahre bist, gilt der sogenannte Taschengeldparagraph meines wissens. Dieser besagt, das du nur bedingt geschäftsfähig bist und nur dinge kaufen darfst, die deinem taschengeld entsprechen... dazu gehört in der regel kein mac für 1.000€ ^^

MfG

KidBuster

P.S. unimall ist wie der name schon sagt nur für studenten. Du kannst aber direkt bei Apple im Education-Store kaufen, da gibts auch schöne Prozente für Schüler...
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Unimall ist NICHT nur fuer Studenten!

Dort kann man auch als Schueler einkaufen.
Die wollen dann lediglich eine Schulbescheinigung als Nachweis haben.

(weiss ich zufaellig recht genau, da ich das gerade gemacht habe)
 

Milchtüte

Braeburn
Registriert
05.05.07
Beiträge
46
P.S. unimall ist wie der name schon sagt nur für studenten. Du kannst aber direkt bei Apple im Education-Store kaufen, da gibts auch schöne Prozente für Schüler...

bei unimall ist es soweit ich weiß aber im gegensatz zu den prozenten bei apple immer noch nen tacken günstiger ;)