unimall 0% Finanzierung

floorball92

Jonagold
Registriert
28.09.08
Beiträge
18
OK, danke!

Habe nun mein MacBook bestellt, und werde dann den neuen Riegel einbauen.

Vielen Dank!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände und völlig handwerklich unbegabt bist, sollte es nicht sonderlich schwer sein, 3 Schrauben zu lösen und den Speicherriegel einzustecken.

Es sind 8 ;)
und die kleinen chinesischen Kinder waren sehr fleissig mit dem festdrehen. Besorg dir ordentliches Werkzeug dafuer um die schrauben nicht du zerstoeren.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
weiß jemand wann wieder eine kommt?
in welchem abstand sind die finanzierungen in den letzten jahren gekommen?
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
(...)gibt es nichts wichtigeres als einen neuen computer? was ist, wenn du mal auf eine party möchtest oder ein mädchen kennenlernst? sagst du dann "sorry, ich hab kein geld, ich muss meinen computer noch bezahlten"?

mit 15 kann man auch noch träume haben, da muss man nicht den neuesten rechner kaufen. ohne festes geregeltes einkommen würd ich keinen ratenkauf vereinbaren.

deine eltern werden das, sofern sie vernünftig sind, was ich hoffe, auch nicht erlauben. es hat schon seinen grund, das man erst mit 18 voll geschäftsfähig ist, wobei mit 18 auch noch nicht alle menschen dafür reif genug sind, manche werden es nie(...)

das sehe ich genauso! mit 15 sollte man definitiv keinen Ratenkauf machen. Günde hierfür hat bomplex oben glaube ich genug genannt. Wenn du das Geld gerade flüssig hättest und du dir schon seit längerem ein MacBook kaufen wolltest, dann ist was anderes, aber für mich hört sich das so an, als ob du auf ne MacBook Werbung gestoßen bist, dir bei Youtube ein paar Videos angeschaut hast und jetzt unbedingt auch sowas haben willst. Ich weiss auch nicht, in wie fern dir bewusst ist, wieviel Geld das wirklich ist und wie lange man dafür arbeiten muss.

Ich an deiner Stelle würde anfangen zu Sparen und mir dann eins kaufen, wenn ich das Geld flüssig habe (wenn du dann immernoch eins willst)

Ein Finazierungsvertrag mit 15 Jahren abzubezahlen (und wir reden hier nicht von nem neuen Monitor, wo du dann 12 Monate lang 10€ zahlen musst), das ganze ohne geregeltes Einkommen, ist eine Typische Schuldenfalle! ist dir Bewusst dass du dann 1500€ Schulden hast?

Dieso 0% Finanzierungen sind meistens der Grund wieso irgendwelche Leute in gewissen TV Sendungen mit einem älteren Herrn mit Brille und Aktenköfferchen sitzen und sich beschweren, dass sie pleite sind...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
das sehe ich genauso! mit 15 sollte man definitiv keinen Ratenkauf machen. Günde hierfür hat bomplex oben glaube ich genug genannt. Wenn du das Geld gerade flüssig hättest und du dir schon seit längerem ein MacBook kaufen wolltest, dann ist was anderes, aber für mich hört sich das so an, als ob du auf ne MacBook Werbung gestoßen bist, dir bei Youtube ein paar Videos angeschaut hast und jetzt unbedingt auch sowas haben willst. Ich weiss auch nicht, in wie fern dir bewusst ist, wieviel Geld das wirklich ist und wie lange man dafür arbeiten muss.

Ich an deiner Stelle würde anfangen zu Sparen und mir dann eins kaufen, wenn ich das Geld flüssig habe (wenn du dann immernoch eins willst)

Ein Finazierungsvertrag mit 15 Jahren abzubezahlen (und wir reden hier nicht von nem neuen Monitor, wo du dann 12 Monate lang 10€ zahlen musst), das ganze ohne geregeltes Einkommen, ist eine Typische Schuldenfalle! ist dir Bewusst dass du dann 1500€ Schulden hast?

Dieso 0% Finanzierungen sind meistens der Grund wieso irgendwelche Leute in gewissen TV Sendungen mit einem älteren Herrn mit Brille und Aktenköfferchen sitzen und sich beschweren, dass sie pleite sind...

Manche müssen eben erst auf die Schnauze fallen um zu merken wie es richtig geht... Ich finde es nur komisch das die Eltern bei einer Ratenzahlung für ihren 15-Jährigen Sohn zustimmen können. Sowas würde bei mir nicht in die Tüte kommen. Entweder man hat das Geld und kauft sich das was man möchte sofort oder man muss eben sparen (abgesehen von einem Haus, das ist ja was anderes :p)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ich finde es nur komisch das die Eltern bei einer Ratenzahlung für ihren 15-Jährigen Sohn zustimmen können.

Verstehe ich auch nicht.
Was machst du wenn du plötzlich kein Job mehr hast wegen einer Krankheit/Unfall und kein Geld mehr verdienen kannst? Was ist wenn dir nach drei Monaten eine Cola dein MB zerstört? Was ist wenn du in der Schule mehr lernen musst um auf dem Stand zu bleiben, hast du noch Zeit zum arbeiten gehen?
Du schlitterst mit solchen Finanzierungslösung extrem schnell in die Verschuldung und bei der jetzigen Wirtschaftslage sind deine Eltern vielleicht in ein paar Monaten auch nicht mehr fähig dir finanziell aus zu helfen...
Und mit Schulden wirds dann irgendwann nach der Schule im "richtigen" Leben nicht unbedingt einfacher Job, Kredit,Hypothek zu bekommen.
Weisst du wie die ganze Finanzkrise angefangen hat?
Mein Tipp: Überleg es dir GANZ gut, im Moment gibt es Millionen Beispiele von Leuten, die durch solche Fehlentscheidungen ihr Leben ruiniert haben, mit gütiger Mithilfe von Anbietern solcher 0%Finanzierungen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also für eine Ratenzahlung wird auch die Zustimmung der Eltern nichts bringen, niemand wird einem 15 jährigen etwas finanzieren. Er dürfte sich das MacBook selbst mit Bargeld nicht alleine kaufen.
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Ähm, Ihr wißt aber schon, daß das Thema alt ist und nur wieder nach oben gekommen ist, weil jemand fragte, wann bei unimall die nächste 0% Finanzierung ist!? ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Jetzt wo du es sagst :D:D Und? Hat er das MB jetzt ;)?
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Manche müssen eben erst auf die Schnauze fallen um zu merken wie es richtig geht... Ich finde es nur komisch das die Eltern bei einer Ratenzahlung für ihren 15-Jährigen Sohn zustimmen können. Sowas würde bei mir nicht in die Tüte kommen. Entweder man hat das Geld und kauft sich das was man möchte sofort oder man muss eben sparen (abgesehen von einem Haus, das ist ja was anderes :p)

Vielleicht habe ich Dich ja falsch verstanden, aber auch die Eltern können einer Kreditaufnahme durch einen Minderjährigen nicht zustimmen. Die Zustimmung für die Kreditaufnahme muss vom Vormundschaftsgericht erfolgen. Es ist bestimmt relativ schwer, das Gericht von der Zweckmäßigkeit dieser Finanzierung zu überzeugen.

Häufig findet das derart statt, dass die - manchmal bildungsfernen - Eltern für den Sprößling - dem es erstaunlich gut gelungen ist, die Eltern von der unbedingt notwendigen Anschaffung zu überzeugen - einen Ratenkredit selbst aufnehmen und dann mit dem Lütten vereinbaren, dass er das Geld dann ja vom Taschengeld in den nächsten Jahren an die Eltern zurückzahlen kann.

Ich halte das für den falschen Weg, wenn das Gerät sonst nicht gekauft werden kann. Ich selber habe auch schon etwas über 12 Monate finanziert, weil die Finanzierung kostenlos war und der Kaufpreis des Gerätes dennoch - was da schon selten ist - deutlich günstiger als Marktdurchschnitt war. Kann mir die Rate aber auch leisten. ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich habe gefragt wann es kommt

und dann habe ich nochmal geschrieben, dass sie wieder da ist:)
 

HaGii

Braeburn
Registriert
04.10.08
Beiträge
42
Hallo,

würde auch gerne einen imac bei Unimall finanzieren, allerdings habe ich kein festes Einkommen(bin noch Schüler), bin natürlich schon über 18. Meine Eltern wollten mir diesen schenken, also habe ich dort angerufen, aber es ist nicht möglich für meine Eltern dort zu finanzieren. Besteht die Möglichkeit den iMac über mich zu finanzieren auch ohne festes Einkommen?
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
wenn du 18 bist kannst du tun und lassen was du willst. Wie das bei ner Finanzierung abläuft kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke du musst denen schon irgendwie vorweisen, dass du nicht Pleite bist und dass es für dich kein Problem sein wird, deinen Vertrag zu erfüllen. Musst wahrscheinlich Kontoauszüge/Lohnabrechnungen etc vorweisen.

Was ich an der Frage nicht verstehe: Wenn deine Eltern ihn dir schenken wollen, warum willst du ihn dann über dich finanzieren??
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Mit wenigen Ausnahmen kann man generell sagen:

- Kein monatliches Einkommen = Kein Geld für die monatlichen Raten = Kein Ratenkredit

Es gibt natürlich immer die Möglichkeit der Sicherheitenstellung, z. B. durch einen / mehrere Bürgen, die im Falle der Nichtzahlung durch den Kreditnehmer die Rückzahlung leisten (...wer bürgt wird gewürgt...).

Die Sinnfrage einer Kreditaufnahme ohne Einkommen will ich an dieser Stelle mal nicht stellen. Generell kann ich nur eine Kreditaufnahme dann zu vermeiden, wenn die Rückzahlung des Kredites nicht gesichert ist. Kauf Dir da lieber ein gebrauchtes Gerät, das in Dein Budget passt.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
nein, ich glaube seine eltern zahlen ihm das auch, nur er denkt wenn seine eltern statt ihm das gerät kaufen, dann kann er es nicht bei unimall kaufen, da man ja dort schüler/student sein muss.

du kannst einfach bei der finanzierung deine eltern als bürgen eintragen, dann dürfte es kein problem sein