• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unigine Valley Benchmark Score

Wow!, ein wunderschöner Grafik-Benchmark mit doch teilweise ernüchternden Ergebnissen.

27er 2012 iMac i7 3,4 Ghz, nVidia 680mx; alles Tests auf "Ultra" gemäß Benchmark

Auflösung 1280x800:

4xAA Average-FPS: 54,0

Auflösung 1920x1080:

4xAA Average-FPS: 26,0
0xAA Average-FPS: 32,6

Auflösung 2560x1440:

4xAA Average-FPS: 15,7 (!!)
0xAA Average-FPS: 20,0 (!)

Fazit: Die 680mx ist zwar fix, aber geht bei maximaler Auflösung und Qualität in die Knie....der 27er-Schirm fordert seinen Tribut. Aber eines ist sehr erstaunlich. Obwohl die GPU arg gestresst wird und ihre Temperatur nach oben schießt, der iMac wird nicht lauter (!).

Spasseshalber werde ich mal die HD3000 meines MBP testen und die Werte nachreichen.

Edit: HD3000 bei 1280x800 und 4xAA steile 2 FPS und ohne AA wahnsinnige 4 FPS^^.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann übrigens auch den Free Modus aktivieren und durch die Welt fliegen / laufen. Einfach toll sich irgendwo hinzustellen und dann an den Wettereffekten zu spielen (Auch die Tageszeit kann man einfach verstellen / stufenlos natürlich).

Bei mir brauch ich AA gar nicht erst anschalten, da ich sehr große Grafikfehler bekomme, Ansonsten kann ich mich deinen Bemerkungen nur anschließen. Die Grafikkarte und die Treiber scheinen beim Mac aber auch einfach nicht Up to date zu sein (aber das war ja schon immer so.

Grüße

Gerade bei den 675mx und 680mx aus dem 27er iMac erwarte ich auch noch Verbesserungsmöglichkeiten, weil das Apple only GPU`s sind (das "mx" statt "m" macht den Unterschied bei diesen nVidia-GPU`s für Apple)

upps. korrigiere "nur" die 680mx ist Apple only!

Ich bin durch Zufall auf das Programm gestoßen und habe auch schließlich den Thread gefunden…

Meinem iMac i7 mit ATI Radeon 4850 wollte ich damit auch mal die Sporen geben. Doch nun ja, selbst auf minimalen Einstellungen (Voreinstellung "Basics"). Bekommt der Mac kein richtiges Bild zu Stande… Aber seht selbst:
valley_bench_imac.jpg
Das ist natürlich bitter:D

Einfach mal das AA austellen, dann siehst du zumindest was.
Mein iMac i7 mit 6970 kann AA auch nicht darstellen, weder im Valley- noch im Heaven-Benchmark.

Danke für den Tip! Jetzt funktioniert es:)