1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unicode

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von govinda, 23.10.07.

  1. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    Hallo ! Ich benutze Neo Office und möchte gerne einige Zeichen über Unicode direkt eingeben. Z.B Pfeile etc. und so nicht immer erst im Menü die Zeichen einzeln auswählen müssen, was mich viel Zeit kostet.
    Jetzt zeigt mir das Programm zB den Unicode für nen Pfeil an mit U+2193
    Meine banale Frage: Wie gebe ich das ein ? Welche Taste ist mit U gemeint ?


    Gruß
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

  3. govinda

    govinda Jonathan

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    81
    Danke für den Tip ! Das funktioniert schon sehr gut. Allerdings würde ich gerne wissen, ob die direkte Eingabe von Unicode auch bei OSX möglich ist.


    Gruß
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Hab es doch noch gefunden: Du musst im Tastaturmenü der Landeseinstellungen die Tastatur Unicode Hex-Eingabe auswählen und kannst dann mit gedrückter Badewannen- bzw. alt-Taste die Zahlenkombination eingeben. Viel Spaß dabei.
     

Diese Seite empfehlen