Unicode stellt neue Emoji-Kandidaten für 2019 vor

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 10.08.18.

  1. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.870
    Unicode stellt neue Emoji-Kandidaten für 2019 vor
    [​IMG]


    Die Anzahl und die Vielfalt an Emojis wächst jedes Jahr weiter an. Auch für 2019 plant das Unicode-Konsortium die Aufnahme neuer Bildchen. Nun wurden jene Kandidaten veröffentlicht, die in den Unicode-12-Standard übernommen werden könnten. Insgesamt befinden sich 61 verschiedene Emojis auf der Kandidaten-Liste, berücksichtigt man einzelne Varianten aufgrund von Hautfarbe und Geschlecht handelt es sich um 179 Emojis.
    Unicode 12: 61 neue Emoji-Kandidaten


    So könnte im neuen Jahr einige Emoji aufgenommen werden, die Menschen mit Behinderungen darstellen - darunter eine gehörlose Person, Personen in manuellen und motorisierten Rollstühlen, Arm- und Beinprothesen, Assistenzhunde und mehr. Jene Emojis wurden, wie wir vor einigen Monaten berichteten, auf Vorschlag von Apple auf die Kandidatenliste gesetzt. Emojipedia listet auf seiner Webseite sämtliche Kandidaten auf.
    Aufnahme der Emojis im Herbst 2019?


    Zu den neuen Kandidaten zählen auch zahlreiche Varianten für händchenhaltende Paare, 55 der 179 neuen Emojis entfallen alleine auf dieses eine Sujet. Anfang 2019 wird dann beschlossen, welche Emojis tatsächlich in den Unicode-12-Standard aufgenommen werden. Üblicherweise pflegt Apple die Emojis dann im Herbst mit neuen Versionen von iOS und macOS in seine Systeme ein. So werden etwa mit iOS 12 und macOS Mojave 70 neue Emoji aufgenommen.

    Via 9to5Mac
     
  2. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.309
    Juhu gleich kommen sie wieder alle die sagen das sie keine neuen Emojis brauchen und Apple sich lieber auf andere Dinge konzentrieren soll :D
     
    Verlon, kelrin, saw und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.156
    Es ist schön wenn neue kommen, dafür können dann ein paar alte weg, oder halt die Option, dass ich mir aussuchen kann welche ich grundsätzlich nutzen will und welche ich nicht sehen will, sollte kommen.
     
  4. Butterfinger

    Butterfinger Hibernal

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    2.007
    Bei der Häufigkeit der Emoji News, sollte man bei AT in der Community eine eigene Rubrik eröffnet, quasi Erfahrungsberichte und Probleme mit Emojis :p .
     
  5. access

    access Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.11.12
    Beiträge:
    495
    Dafür gibt es doch die häufig genutzten...
     
  6. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.156
    Stimmt. Wenn ich dann doch mal ein paar andere nehme dann sind wieder einige weg aus dem Bereich. Und dann suche ich wieder welche.
     
  7. access

    access Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.11.12
    Beiträge:
    495
    Das stimmt, sonderlich Übersichtlich ist das nicht.