Unicode stellt neue Emoji-Kandidaten für 2019 vor

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Unicode stellt neue Emoji-Kandidaten für 2019 vor
emoji12-700x406.jpg



Die Anzahl und die Vielfalt an Emojis wächst jedes Jahr weiter an. Auch für 2019 plant das Unicode-Konsortium die Aufnahme neuer Bildchen. Nun wurden jene Kandidaten veröffentlicht, die in den Unicode-12-Standard übernommen werden könnten. Insgesamt befinden sich 61 verschiedene Emojis auf der Kandidaten-Liste, berücksichtigt man einzelne Varianten aufgrund von Hautfarbe und Geschlecht handelt es sich um 179 Emojis.
Unicode 12: 61 neue Emoji-Kandidaten


So könnte im neuen Jahr einige Emoji aufgenommen werden, die Menschen mit Behinderungen darstellen - darunter eine gehörlose Person, Personen in manuellen und motorisierten Rollstühlen, Arm- und Beinprothesen, Assistenzhunde und mehr. Jene Emojis wurden, wie wir vor einigen Monaten berichteten, auf Vorschlag von Apple auf die Kandidatenliste gesetzt. Emojipedia listet auf seiner Webseite sämtliche Kandidaten auf.
Aufnahme der Emojis im Herbst 2019?


Zu den neuen Kandidaten zählen auch zahlreiche Varianten für händchenhaltende Paare, 55 der 179 neuen Emojis entfallen alleine auf dieses eine Sujet. Anfang 2019 wird dann beschlossen, welche Emojis tatsächlich in den Unicode-12-Standard aufgenommen werden. Üblicherweise pflegt Apple die Emojis dann im Herbst mit neuen Versionen von iOS und macOS in seine Systeme ein. So werden etwa mit iOS 12 und macOS Mojave 70 neue Emoji aufgenommen.

Via 9to5Mac
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.844
Es ist schön wenn neue kommen, dafür können dann ein paar alte weg, oder halt die Option, dass ich mir aussuchen kann welche ich grundsätzlich nutzen will und welche ich nicht sehen will, sollte kommen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bei der Häufigkeit der Emoji News, sollte man bei AT in der Community eine eigene Rubrik eröffnet, quasi Erfahrungsberichte und Probleme mit Emojis :p .
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Es ist schön wenn neue kommen, dafür können dann ein paar alte weg, oder halt die Option, dass ich mir aussuchen kann welche ich grundsätzlich nutzen will und welche ich nicht sehen will, sollte kommen.
Dafür gibt es doch die häufig genutzten...
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Das stimmt, sonderlich Übersichtlich ist das nicht.