1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unicode auf Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von -White-, 11.09.09.

  1. -White-

    -White- Idared

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    kürzlich habe ich festgestellt, dass das Iphone eine ganze Menge Unicodes anzeigen kann (mehr als ich hier am PC sehen kann). Diese kann man auch mit der Copy&Paste-Funktion verwenden.
    Leider kann man sie aber nicht über die Tastatur selber schreiben, selbst mittels der emoji-Tastatur sind nicht alle erreichbar (außerdem weichen die ja auch von den regulären ab).

    Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese direkt über die Iphone-Tastatur zu verwenden, ggf auch über die Unicode-Nummer? Ich meine zB sowas: ♰
     
  2. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Ich glaube nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Unicode ist einfach zu Umfangreich, um alle möglichen Zeichen via (TouchScreen-) Tastatur eingeben zu können. Überhaupt, wer benötigt schon ein "♰" im täglichem Gebrauch?!
     

Diese Seite empfehlen