Unicode auf Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von -White-, 11.09.09.

  1. -White-

    -White- Idared

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    kürzlich habe ich festgestellt, dass das Iphone eine ganze Menge Unicodes anzeigen kann (mehr als ich hier am PC sehen kann). Diese kann man auch mit der Copy&Paste-Funktion verwenden.
    Leider kann man sie aber nicht über die Tastatur selber schreiben, selbst mittels der emoji-Tastatur sind nicht alle erreichbar (außerdem weichen die ja auch von den regulären ab).

    Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese direkt über die Iphone-Tastatur zu verwenden, ggf auch über die Unicode-Nummer? Ich meine zB sowas: ♰
     
  2. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Ich glaube nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Unicode ist einfach zu Umfangreich, um alle möglichen Zeichen via (TouchScreen-) Tastatur eingeben zu können. Überhaupt, wer benötigt schon ein "♰" im täglichem Gebrauch?!
     

Diese Seite empfehlen