• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unicode auf Iphone

-White-

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
29
Hallo,
kürzlich habe ich festgestellt, dass das Iphone eine ganze Menge Unicodes anzeigen kann (mehr als ich hier am PC sehen kann). Diese kann man auch mit der Copy&Paste-Funktion verwenden.
Leider kann man sie aber nicht über die Tastatur selber schreiben, selbst mittels der emoji-Tastatur sind nicht alle erreichbar (außerdem weichen die ja auch von den regulären ab).

Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese direkt über die Iphone-Tastatur zu verwenden, ggf auch über die Unicode-Nummer? Ich meine zB sowas: ♰
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Ich glaube nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Unicode ist einfach zu Umfangreich, um alle möglichen Zeichen via (TouchScreen-) Tastatur eingeben zu können. Überhaupt, wer benötigt schon ein "♰" im täglichem Gebrauch?!