Unibody MB---Display gesplittert

Crabman

Braeburn
Registriert
02.09.08
Beiträge
44
Ok,ich mach`s kurz.Nach einem äusserst anstrengenden Telefonat mit meiner Freundin rutschte mir die Hand aus und landete auf dem zugeklapptem MB.Ziemlich am Rand und nichtmal besonders stark (das MB hat sogar mal nen Sturz aus anderthalb Metern Höhe klaglos überstanden)aber dennoch ist das Display nun gesplittert.Also die Glasscheibe,das Display selbst hat nichts abbekommen.Man kann zwar noch mit arbeiten aber permanent das "Spinnennetz"vor Augen zu haben (mal ganz abgesehen von der Schmach an die ich dadurch ständig erinnert werde)soll natürlich kein Dauerzustand sein.Nuja,Garantiefall liegt hier wohl eher nicht vor und von daher hab ich schlimmste Befürchtungen was die Kosten der Reparatur angeht...

Hat jemand hier schonmal seine Glasabdeckung tauschen (lassen) müssen?Geht das überhaupt so ohne weiteres?

Kann man sowas bei nem normalen,authorisierten Apple Händler machen lassen?Und ganz wichtig:Jemand ne Ahnung was das ungefähr kosten könnte?


Danke für die Aufmerksamkeit
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Mir sind da 400€ in Erinnerung.
Wirst du machen lassen müssen.
 

Crabman

Braeburn
Registriert
02.09.08
Beiträge
44
äächt? 400??

So `ne Scheisse....Aber danke schonmal für die Info
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Bist Du Vollkasko? Dan macht Carglass das ohne Zuzahlung. ;) Kleiner Scherz, etwas unpassend in Anbetracht der Umstände, entschuldige.
Das ist natürlich ziemlich blöd gelaufen, aber Du wirst nicht drumrum kommen es von jemandem machen zu lassen. Ich nehme an, die sind geklebt und da hast du wohl keine Schnitte zuhause mit Schälmesser und anderen kompetenten Hilfen.
Tut mir leid für Dich...
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
check mal http://www.ifixit.com/Mac-Parts/MacBook-13"-Unibody

da kostet die displayeinheit schon 600$...
schau dir mal die anleitung an, ob es schwierig ist nur die glasscheibe zu wechseln. die kannst du ja vielleicht woanders her bekommen.

PS: vielleicht deckt deine Hausrat das ab.


@crabman: ethernetworks! scheibe incl. technikerstunde (einbau) nur 119 tacken. das nenne ich mal fair! danke für den tip tomgold!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wenn es nun 600€ sind ist es für dich besser das Gerät zum schlachten zu geben und ein neues zu holen.
Das LogicBoard ist massig was wert.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
JackV schrieb:
@crabman: ethernetworks! scheibe incl. technikerstunde (einbau) nur 119 tacken. das nenne ich mal fair! danke für den tip tomgold!
Die Präsenz sieht mir allerdings nicht ganz seriös aus :eek:
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich habe beim kauf meines MBP´s 130€ in eine Vollkasko bei Gravis investiert. Damit wäre sowas ohne Probleme abgedeckt.
Ich finde das ist schon ein Gedanke wert wenn man sich ein Gerät kauft welches fast 2000€ kostet.

Du wirst es wohl rep. lassen müssen oder für ein paar € verscherbeln.
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Die Vollkasko bei Gravis deckt das ab, aber nur mit 500€ Eigenanteil.
Aus diesem Grund ist das essig...


Gruß,

Spot
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
kann man die scheibe nicht einfach komplett entfernen?
Könnte schwierig werden. Hast Du so ein book schonmal aus nächster Nähe gesehen? Die Scheibe ist in den Alurahmen eingelassen. Ich wüsste nicht, wie man als Privatmann die Scheibe da rausbekommt, ohne das ganze Ding zu rampunieren.
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
naja solange er das nur am mb auslebt... (sorry, OT)
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Die Vollkasko bei Gravis deckt das ab, aber nur mit 500€ Eigenanteil.
Aus diesem Grund ist das essig...


Gruß,

Spot

Das ist nur die halbe Wahrheit.
Gravis ist da sehr großzügig und das selbstverschulden ist reine Auslegungssache.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-27 um 19.35.04.png
    Bildschirmfoto 2009-09-27 um 19.35.04.png
    95,1 KB · Aufrufe: 128

Crabman

Braeburn
Registriert
02.09.08
Beiträge
44
Danke für die Tips.Danke auch das sich der Spott in Grenzen hielt.Obwohl ich`s zweifellos verdient hätte :) Und nein,für gewöhnlich neige ich nicht zu häuslicher Gewalt ;)


ethernetworks.de


Der Link interessiert mich am meisten aber auf der Homepage konnte ich nirgendwo was finden bezüglich 119,- ?!


Die Präsenz sieht mir allerdings nicht ganz seriös aus :eek:


Was macht Dich stutzig?
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
400€ für ein neues Display? Das wäre ja krank! Puh! Absofort werde ich mein Book in einer hochsicherheits Kiste durch die Gegend schleppen ...