• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unibody Macbook Pro extrem langsam

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hallo,

es ist leider etwa dringend, darum fehlt mir die Zeit für die Suchfunktion.
Ich habe von einem "älteren" Macbook Pro ein Clone der Festplatte gemacht und auf ein neues Unibody Macbook Pro gespielt. Doch seitdem regiert der Rechner total verzögert. Das heißt man hat das Gefühl, als wären Ram und CPU total ausgelastet. Die Aktivitätsanzeige bestätgit dies aber nicht. Selbst nach einem Neustart ändert sich nichts. Es sind nur Standardprogramme wie encourage, vorschau, ical und safari offen.
Zugriffsrechte hab ich auch schon repariert. Hat nichts ergeben.
Ich kann es mir leider nicht erlauben, das Systtem neu aufzusetzen.
Ich hoffe darum, dass ihr mir helfen könnten.
Sind leider nicht viele Infos, die ich euch gebe kann. Höchtestens noch, dass sich 10.5.6 drauf befindet, sowie alle anderen Updates.

Danke schonmal im Vorraus.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
wenn du einen richtigen clone gemacht hast, dann wirst du auch die treiber für das alte macbook pro mitgeclont haben die nun natürlich vorhanden sind

ich würde mal die leopard dvd einlegen und mal schaun ob es da die funktion reparieren gibt bei der instalation da bleiben ja deine ganzen programme erhalten
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hi.
Was meinst du genau mit reparieren? ZUgriffrechte hab ich ja schon. Möglich wäre nur noch das Volumen reparieren.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Nein ich meine an sich die Systeminstalation zu reparieren. Du hast dan zwar eine neuinstalation aber alle programme bleiben erhalten, dann alle updates nochmal drüberlaufen lassen und gut is, es sei denn du findest eine möglichkeit die treiber passend zu deinem neuen alu book einzeln zu instalieren
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Das wäre natürlich eine gute Möglichkeit. Ich dank dir schonmal.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der clone eines auf einem altrechner eingesetzten systems kann nicht sauber und performant arbeiten.

mein dringender rat: setzte neu auf, fahre alle systemupdates, spiele manuell deine persönlichen daten aus dem geclonten userverzeichnis ein und installiere die notwendigen zusatzprogramme. zeitaufwand 4-6 std, die sich binnen kurzer zeit ausgezahlt haben.
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
ich werde beides wohl testen. Danke euch beiden, für die schnelle Hilfe. Für noch mehr Ideen bin ich sehr offen.

Gruß

Matze
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich schließe mich eyecandys Empfehlung an. Wenn möglich solltest Du die alten Daten anschließend mit dem Max OS eigenen Migrationsassistenten überspielen.

Ich habe das vor zwei Wochen mit meinem MBP early 08 auf MBP early 09 und einem Time Machine Backup so gemacht (siehe hier) und es läuft alles einwandfrei. Nach der Migration war mein neuer in genau demselben Zustand wie der alte nur ohne seine neuen Funktionen zu verlieren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich schließe mich eyecandys Empfehlung an. Wenn möglich solltest Du die alten Daten anschließend mit dem Max OS eigenen Migrationsassistenten überspielen.
ich habe beim umsteig von einem älteren alu-mbp auf das unibody sogar auf den migrationsassistenten verzichtet und nur sehr vorsichtig ganz wesentliches übernommen (natürlich persönliche daten, jobs, mediathek, bilder, aber nur weniges aus dem library-verzeichnis (mails, bookmarks, u.a.)) ...

so hatte ich zuletzt ein von nahezu allen altleichen befrietes neues systeme, dass optimal auf den neuen rechner hin sich anpassen konnte ...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
ich habe beim umsteig von einem älteren alu-mbp auf das unibody sogar auf den migrationsassistenten verzichtet und nur sehr vorsichtig ganz wesentliches übernommen (natürlich persönliche daten, jobs, mediathek, bilder, aber nur weniges aus dem library-verzeichnis (mails, bookmarks, u.a.)) ...

so hatte ich zuletzt ein von nahezu allen altleichen befrietes neues systeme, dass optimal auf den neuen rechner hin sich anpassen konnte ...

Ich hatte mich darauf verlassen, dass der Assistent die Arbeit gut macht und wollte keinen großen Aufwand betreiben. Bislang läuft alles wunderbar.