• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unibody Mac book: Tastatur geht nach Reiningung nicht mehr :-(

schuh

Boskoop
Registriert
12.12.07
Beiträge
39
Hallo,

war heute so bloed und hab mein Alu UniBody macbook feucht mit einem Tuch auf der Tastatur abgewischt.
Seit dem geht die Tastatur nicht mehr. Zunaechst gingen nur einige Tasten nicht. Jetzt reagiert sie gar nicht mehr :(

Auch die gruene LED der Feststelltaste leuchtet nicht mehr.

So weh es mir im Herzen tut, ich hab es wohl aus Bloedheit gekillt.

(akku raus und neustart hat auch nichts gebracht)

Was mich jetzt interessieren wuerde, wie teuer wird der Spass bzw kann man das ueberhaupt reparieren? Hab mich schonmal eingelesen.
Ein Tastaturwechsel ist beim Unibody wohl recht teuer und aufwendig (250 euro)...

Wird da auch die Platine mitgewechselt oder kann ich pech haben und es funktioniert danach auch nicht?
Ausser der Tastatur funktioniert sonst noch alles.

Bin fuer jede Info dankbar!

Thomas
 

schuh

Boskoop
Registriert
12.12.07
Beiträge
39
So ein S*********

Jetzt gehts nicht mal mehr an :(((
 

schuh

Boskoop
Registriert
12.12.07
Beiträge
39
Naja, jetzt wirklich nicht so sehr.
Aber eben schon etwas zu viel :(

Ich mein nach der Erfahrung würd ich das nächste mal lieber die Tropfen zählen.
So ein Shit.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich reinige Meine Tastatur seit 5 Jahren mit einem feuchten Tuch, ist nie was passiert. Solltest Du nur die Tasten gereinigt haben und das Tuch wirklich nur feucht gewesen sein, kann es daran nicht liegen.

Bei tropfnassem Tuch bzw aufgesprühter Flüssigkeit sieht es da anders aus. Du kannst nur versuchen, das Book trocknen zu lassen. Sollte es dann nicht mehr funktionieren, wird es wohl ein neues geben. Sorry, dass ich ansonsten nicht weiterhelfen kann...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich reinige Meine Tastatur seit 5 Jahren mit einem feuchten Tuch, ist nie was passiert. Solltest Du nur die Tasten gereinigt haben und das Tuch wirklich nur feucht gewesen sein, kann es daran nicht liegen..

Das kann man so zur Bestätigung nochmals unterschreiben. Feuchtes Tuch - damit schrubben wir / ich ziemlich grob seit Jahren entweder unsere TP`s oder Mac`s ... und wenn es sich um ein feuchtes Tuch gehandelt hat passiert 100% nichts. Das muss nass gewesen sein - und eventuell bei Druck beim Wischen dann eben Flüssigkeit verloren haben.

Abwarten, trocknen lassen. Besser wäre eine Reinigung des Innenlebens mit entsprechendem Reinigungsalkohol... denn auch wenn es nochmals startet, das Wasser wird früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit korrodieren auf / mit den Leitungen... vielleicht hast DU Glück und merkst nie wieder was davon. Oder wirst Probleme, wenn nicht jetzt, dann eben später bekommen... leider.
 

schuh

Boskoop
Registriert
12.12.07
Beiträge
39
Das muss nass gewesen sein - und eventuell bei Druck beim Wischen dann eben Flüssigkeit verloren haben.

Ja, so war es wohl.
War ein Zewa. Das war zunächst eigentlich nur feucht. War nur an einer Seite etwas angefeuchtet. Aber ist wohl tatsächlich beim Druck weng was reingelaufen :(

Shit....
Werd es wohl der Versicherung melden.
Hab zwar oben geschrieben es ist meines, aber offiziell ist es das Notebook vom Dad der Freundin.
Hoffe das klappt.

=> Also bitte jetzt keine Vorwürfe. Ich plane keinen Versicherungbetrug!
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Die Versicherung zahlt nicht bei Schäden die billigend in Kauf genommen wurden ;) bzw. eventuell mutwillig entstanden sind
Oder wie willst du das denen erklären?

- Hab aus versehen Wasser drüber geschüttet = Unwahrheit = Versicherungsbetrug
- Habs beim Reinigen kaputtgemacht = selber schuld = keine Haftpflichtversicherung wird das bezahlen
- Habs mit in die Dusche genommen = selber schuld
- Habs aus versehen im Regen stehen lassen = selber schuld
etc. etc.

Die Versicherungen haben für so etwas Gutachter und da es nicht unbedingt ein ganz kleiner Betrag ist um den es hier geht könnt ich mir schon vorstellen das die erstmal guggen wollen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... aber wenn es seine Versicherung ist und das Book seiner Freundin. Wichtig ist, dass Deine Freundin Dir das NICHT ERLAUBT hat. Du musst schreiben / sagen, dass sie (die Freundin) nichts von der Aktion wusste. Das ist keine Anleitung zum Betrug - das ist eine Formulierungssache.

Ja eine Versicherung meines Freundes hat bezahlt, als er mit dem Schraubenschlüssel einen Kratzer in mein Auto machte. Mein Versicherungsvertreter selbst meinte damals - schreibt, dass der Freund es gut gemeint hat und ohne mein Wissen schon mal angefangen hat mit der Auto Reparatur. Wenn ich meinen Freund jedoch beauftragt hätte - und er verursacht den Schaden - so wäre es mein eigenes Risiko gewesen.

Sag also die Wahrheit - schreib Du hast es gut gemeint - das Notebook Deiner Freundin reinigen wollen und dann ist Dir trotz Sorgsamkeit das passiert.So entspricht es doch auch der Wahrheit sicherlich...