• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Unibody late 2008] Superdrive nimmt meist keine DVDs an

cubeikon

Granny Smith
Mitglied seit
23.11.08
Beiträge
12
Hi,

das Laufwerk meines Macbook (late 2008) nimmt meistens keine Datenträger an (harter Widerstand auf der rechten Laufwerksseite, sobald 1/4 der DVD drin ist). Habe das Gerät schon aufgemacht, Stecker und Schrauben auf festen Sitz kontrolliert...nichts lose.

PRAM, SMC-Reset, Eject beim Booten halten habe ich alles ausprobiert. Fazit: Manchmal geht die DVD rein (wird auch einwandrrei gelesen), meistens aber nicht. Ich werde daraus nicht schlau - kann ich noch irgendwas ausprobieren?

Gruß,
cube
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
09.09.08
Beiträge
1.380
Oft liegt es auch am Einschubwinkel. Immer schön sachte beim Reinschieben bleiben. Leider sind die Superdrives aber generell recht ausfallfreudig. Der Mini hier z.B. liest gar keine Discs mehr. Da hilft nur ein Austausch.
 

cubeikon

Granny Smith
Mitglied seit
23.11.08
Beiträge
12
Oft liegt es auch am Einschubwinkel. Immer schön sachte beim Reinschieben bleiben. Leider sind die Superdrives aber generell recht ausfallfreudig. Der Mini hier z.B. liest gar keine Discs mehr. Da hilft nur ein Austausch.
Das kann ich leider bestätigen. Das Superdrive war bei meinem 2007er Macbook White auch immer das Sorgenkind. o_O