1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uni-Wlan: 802.11i - weiß jemand, wann da ne Software für rauskommt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Starnoldo, 06.12.07.

  1. Starnoldo

    Starnoldo Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    26
    hallo,

    gibt es schon infos, ob es eine software gibt, die den o.g. standard unterstützt oder wann apple vll. was dazu rausbringt.

    schon blöd, dass ich deswegen im mom in der uni nicht online gehen kann...


    grüße
     
  2. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    airport unterstützt doch 802.1x Netze...
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    802.11i ist auch besser bekannt unter dem Namen WPA2, Dein iPhone kann das also bereits.
    802.1X hingegen ist RADIUS Authentication und somit etwas völlig anderes.

    Ein kleines "x" ist nicht immer ein Platzhalter der beliebig substituiert werden kann. Außerdem hat ein x noch nie eine wichtige Stelle auf einer Karte markiert.
    Gruß Pepi
     
  4. Starnoldo

    Starnoldo Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    26
    hallo!

    habe gerade versucht das wlan auf meinem iphone einzurichten, aber ich bezweifle, ob das geht.
    anbei habe ich mal einen link, der von unserer uni-seite zum einrichten angegeben wird.

    https://zivwiki.uni-muenster.de/cgi-bin/view/Anleitungen/FunkLANHome

    wäre dankbar über ein feedback, ob sich das noch einrichten lässt oder nicht.

    danke!
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und wieder einmal zeigt sich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Anleitung für iPod touch und iPhone

    Womit auch klar ist, daß die ursprüngliche Fragestellung ziemlich konkret und erfolgreich am eigentlichen Problem vorbeigestellt wurde. (802.11i != 802.1X)
    Gruß Pepi
     
  6. Starnoldo

    Starnoldo Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    26
    na, dann waren demnach meine zweifel berechtigt. die vom lehrstuhl hatten mir das mit der 11 geantwortet, obwohl sie es auf ihrer hp anders ausschreiben...zu ärgerlich.
     

Diese Seite empfehlen