• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uni-Wlan: 802.11i - weiß jemand, wann da ne Software für rauskommt?

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
hallo,

gibt es schon infos, ob es eine software gibt, die den o.g. standard unterstützt oder wann apple vll. was dazu rausbringt.

schon blöd, dass ich deswegen im mom in der uni nicht online gehen kann...


grüße
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
hallo,

gibt es schon infos, ob es eine software gibt, die den o.g. standard unterstützt oder wann apple vll. was dazu rausbringt.

schon blöd, dass ich deswegen im mom in der uni nicht online gehen kann...


grüße

airport unterstützt doch 802.1x Netze...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
802.11i ist auch besser bekannt unter dem Namen WPA2, Dein iPhone kann das also bereits.
802.1X hingegen ist RADIUS Authentication und somit etwas völlig anderes.

Ein kleines "x" ist nicht immer ein Platzhalter der beliebig substituiert werden kann. Außerdem hat ein x noch nie eine wichtige Stelle auf einer Karte markiert.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und wieder einmal zeigt sich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Anleitung für iPod touch und iPhone

Womit auch klar ist, daß die ursprüngliche Fragestellung ziemlich konkret und erfolgreich am eigentlichen Problem vorbeigestellt wurde. (802.11i != 802.1X)
Gruß Pepi
 

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
na, dann waren demnach meine zweifel berechtigt. die vom lehrstuhl hatten mir das mit der 11 geantwortet, obwohl sie es auf ihrer hp anders ausschreiben...zu ärgerlich.