1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UNI Hamburg WLAN > wie?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Anh2, 25.09.08.

  1. Anh2

    Anh2 Gala

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    48
    Hallo Zusammen,
    ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden...
    Könnt Ihr mir sagen ob man mit dem iPhone 3G mit Software 2.1 ins Hamburger Uni WLAN Netz kommt?
    und wenn Ja, was ich wirklich hoffe, wäre es super wenn derjenige mir eine BWL-studierenden eine step-by-step Anleitung schreiben könnte, das wäre wirklich herzallerliebst!
    Vielen Dank im voraus!
    Grüße aus Hamburg
    Anh2
     
  2. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    in der Regel brauchste für UNI/FH WLAN einen VPN client von cisco und ich hab kp ob es den schon für mobile Applegeräte gibt. Ich weiss, dass es die für Windows mobile 6 schon gibt :)
     
  3. Desmond08

    Desmond08 Idared

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    25
    Also bei der Uni Mainz funktioniert W-Lan auf dem iPhone problemlos, man muss seine uniinternen Zugangsdaten direkt im Safari eingeben, dann läufts.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    einstein und newton wäre übel, wenn sie um deine recherchefähigkeiten wüssten ;)

    die zuvor geposteten links der uni hamburg zeigen, dass kein cisco-vpn-client vonnöten ist ... ;)
     
  5. Picollus

    Picollus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    71
    ...wie sieht das ganze theoretisch aus, wenn ein VPN Client benötigt wird? (bei meiner FH der Fall)
     
  6. heipa69

    heipa69 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    Ich habe mich beim Rechenzentrum noch einmal schlau gemacht,
    per VPN gibt es wohl Schwierigkeiten, dafür sollte es nun (inoffiziell) per Zertifikat und WPA-Verschlüsselung funktionieren.
    Dieser Link sollte weiter helfen, hier sind die Infos zusammengefasst:
    http://tobir.org/2008/12/10/iphone-u...r-uni-hamburg/

    heipa69
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dürfte wohl die grosse ausnahme sein, dass jemand über zwei monate später den weg zu einem thread zurück findet, nur um die lösung zu posten. meinen respekt!
     
  8. heipa69

    heipa69 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    5
    wozu gibt es denn die Suchfunktion? ;)
     

Diese Seite empfehlen