• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UNI Hamburg WLAN > wie?

Anh2

Gala
Registriert
23.06.08
Beiträge
48
Hallo Zusammen,
ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden...
Könnt Ihr mir sagen ob man mit dem iPhone 3G mit Software 2.1 ins Hamburger Uni WLAN Netz kommt?
und wenn Ja, was ich wirklich hoffe, wäre es super wenn derjenige mir eine BWL-studierenden eine step-by-step Anleitung schreiben könnte, das wäre wirklich herzallerliebst!
Vielen Dank im voraus!
Grüße aus Hamburg
Anh2
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
in der Regel brauchste für UNI/FH WLAN einen VPN client von cisco und ich hab kp ob es den schon für mobile Applegeräte gibt. Ich weiss, dass es die für Windows mobile 6 schon gibt :)
 

Desmond08

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
25
Also bei der Uni Mainz funktioniert W-Lan auf dem iPhone problemlos, man muss seine uniinternen Zugangsdaten direkt im Safari eingeben, dann läufts.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
in der Regel brauchste für UNI/FH WLAN einen VPN client von cisco und ich hab kp ob es den schon für mobile Applegeräte gibt. Ich weiss, dass es die für Windows mobile 6 schon gibt :)
einstein und newton wäre übel, wenn sie um deine recherchefähigkeiten wüssten ;)

die zuvor geposteten links der uni hamburg zeigen, dass kein cisco-vpn-client vonnöten ist ... ;)
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
...wie sieht das ganze theoretisch aus, wenn ein VPN Client benötigt wird? (bei meiner FH der Fall)
 

heipa69

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
5
Ich habe mich beim Rechenzentrum noch einmal schlau gemacht,
per VPN gibt es wohl Schwierigkeiten, dafür sollte es nun (inoffiziell) per Zertifikat und WPA-Verschlüsselung funktionieren.
Dieser Link sollte weiter helfen, hier sind die Infos zusammengefasst:
http://tobir.org/2008/12/10/iphone-u...r-uni-hamburg/

heipa69
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dürfte wohl die grosse ausnahme sein, dass jemand über zwei monate später den weg zu einem thread zurück findet, nur um die lösung zu posten. meinen respekt!