1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ungültiges Movie-Atom? :-o

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr.West, 17.02.08.

  1. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Bei einem Film im mp4-Format, den ich abspielen will, zeigt mir Quicktime dass der Film ein ungültiges, öffentliches Movie-Atom gefunden wurde und der Film deshalb nicht geöffnet werden kann.
    Wie kriege ich den zum Laufen? :-c

    (Habe 10.5.2 und Perian 1.1)

    EDIT: VLC-Player hat mein Problem gelöst, jetzt kann ich den Slam-Dunk-Contest genießen :)
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    So, ich habe das selbe Problem. Mit der Kamera ein Video aufgenommen und jetzt geht das Teil net, weil ein Movie-Atom ungültig und öffenltich isto_O :p o_O :eek:

    Weiß jemand inzwischen was das Ganze bedeutet?!?

    [​IMG]

    Ich das Ding nicht mal von der Speicherkarte runterziehen, weil Teile "nicht gelesen oder geschrieben werden können"o_O
    Beim Versuch die Datei auf den Schreibtisch zu kopieren, schmiert mir dann der Finder ab....

    Kann man das Teil vielleicht konvertieren?!? Ich müsste es nämlich mit iMovie ein wenig schneiden und bearbeiten.
    VLC habe ich mir heruntergeladen hat aber mit der Datei auch nichts anfangen können.

    Auf der Kamera, mit der ich das Video aufgenommen habe, läuft die Datei einwandfreio_O
     
  3. aftereight

    aftereight Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    12
    Hallo.
    Habe das gleiche Problem.
    Urplötzlich kann ich die MP4s, die im Finder keine Vorschau haben (es sind nur ein paar, anderes MP4s funktionieren), nicht mehr öffnen. Fehlermedung wie oben (das Movie-Atom).
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, es sind genau die, die mit MPEG Streamclip konvertiert und getrimmt wurden. Ich hätte ja lieber HandBreak benutzt, aber das kann ja nicht trimmen..... Oder?!
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Genau andersherum: Du hast keine Vorschau, weil du sie nicht öffnen kannst.

    Grosse Preisfrage: Welchen QuickTime-Codec hat man zuletzt installiert?
    Einfach mal die von Fremdanbietern rauswerfen, dann klärt sich der Himmel.
     

Diese Seite empfehlen