• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ungültiges Movie-Atom? :-o

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Bei einem Film im mp4-Format, den ich abspielen will, zeigt mir Quicktime dass der Film ein ungültiges, öffentliches Movie-Atom gefunden wurde und der Film deshalb nicht geöffnet werden kann.
Wie kriege ich den zum Laufen? :-c

(Habe 10.5.2 und Perian 1.1)

EDIT: VLC-Player hat mein Problem gelöst, jetzt kann ich den Slam-Dunk-Contest genießen :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, ich habe das selbe Problem. Mit der Kamera ein Video aufgenommen und jetzt geht das Teil net, weil ein Movie-Atom ungültig und öffenltich isto_O :p o_O :eek:

Weiß jemand inzwischen was das Ganze bedeutet?!?

MovieAtom.png


Ich das Ding nicht mal von der Speicherkarte runterziehen, weil Teile "nicht gelesen oder geschrieben werden können"o_O
Beim Versuch die Datei auf den Schreibtisch zu kopieren, schmiert mir dann der Finder ab....

Kann man das Teil vielleicht konvertieren?!? Ich müsste es nämlich mit iMovie ein wenig schneiden und bearbeiten.
VLC habe ich mir heruntergeladen hat aber mit der Datei auch nichts anfangen können.

Auf der Kamera, mit der ich das Video aufgenommen habe, läuft die Datei einwandfreio_O
 

aftereight

Granny Smith
Registriert
31.12.07
Beiträge
12
Hallo.
Habe das gleiche Problem.
Urplötzlich kann ich die MP4s, die im Finder keine Vorschau haben (es sind nur ein paar, anderes MP4s funktionieren), nicht mehr öffnen. Fehlermedung wie oben (das Movie-Atom).
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, es sind genau die, die mit MPEG Streamclip konvertiert und getrimmt wurden. Ich hätte ja lieber HandBreak benutzt, aber das kann ja nicht trimmen..... Oder?!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Urplötzlich kann ich die MP4s, die im Finder keine Vorschau haben (es sind nur ein paar, anderes MP4s funktionieren), nicht mehr öffnen.
Genau andersherum: Du hast keine Vorschau, weil du sie nicht öffnen kannst.

Grosse Preisfrage: Welchen QuickTime-Codec hat man zuletzt installiert?
Einfach mal die von Fremdanbietern rauswerfen, dann klärt sich der Himmel.