1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"ungültige schlüssellänge"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aqueous, 04.11.07.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    hallo

    hab ein kleines problem. mein ibook blieb an einer bestimmten stelle des time machine backups immer hängen (immer dieselbe stelle).

    hab dann mal mit dem festplatten dienstprogramm das volume überprüfen lassen wollen. das brach mit der meldung "ungültige schlüssellänge" ab.
    hab dann von der leopard dvd gestartet und dort volume reparieren gewählt. wieder ein abbruch an derselben stelle mit der meldung "ungültige schlüssellänge"

    seit dem startet das ibook nicht mehr. es kommt der graue apfel, der kreisende kreis und die festplatte knattert vor sich hin (halt aktivität), aber er startet nicht weiter...dieser bildschirm bleibt so lange, bis ich das book wieder ausschalte.

    jemand ne idee, was ich da machen kann...jemand ne idee, wie ich meine daten retten kann? kommt mir nicht mit "hätteste ma vorher n backup gemacht", da das ganze bei dem versuch eines backups ja passierte!

    gruß

    holger
     
  2. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ja, das selbe Problem habe ich jetzt auch. Dummerweise gabs nach dem letzten Systemupdate keinen Neustart und ich fahre den Rechner immer in den Ruhezustrand normalerweise. Jetzt nach einem Neustart habe ich auch diese Meldung: ungültige Schhlüssellänge und disk03 fehler.

    Hast Du Dein Probelm lösen können?
     

Diese Seite empfehlen