1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ungültige Schlüssellänge bei Volume Überprüfung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von moskito08, 19.05.08.

  1. moskito08

    moskito08 Alkmene

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    34
    :eek:Hab schon seit längerer Zeit das Problem, dass ich die Fehlermeldung bei der Übrprüfung des Volumes bekomme: "ungültige Schlüssellänge".

    Ich hab schon ein paar Sachen ausprobiert:
    Von externer Firewire-Platte gestartet und versucht das Volume zu reparieren(bestimmt fünf sechs Mal probiert).

    Den Gravis-Techniker gefragt, der empfiehlt von der Installations-DVD zu
    starten(Tiger hab ich aber nicht hier, er würde es aber mal machen).

    Mir überlegt ein Plattenrettungsprogramm zu kaufen(das wär dann die letzte Möglichkeit).

    Sonst läuft das iBook(vorletzte Generation) aber super, hab den Tiger drauf 10.4.11, hab nur bedenken, dass die Pladde demnächst mal nimmer will. Kennt jemand das Problem? Ist es ratsam die Platte mal zu formatieren? Weil ich hab ja mit CarbonCC eine Sicherung erstellt auf einer Firewire-Festplatte, kann ich die Sicherung dann einfach wieder auf die formatierte Mac Platte zurückschieben, oder ist das zu einfach gedacht?

    Grüße,
    Steffen
     
    #1 moskito08, 19.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.08

Diese Seite empfehlen