1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers ..., hä?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ralle123, 20.05.07.

  1. ralle123

    ralle123 Gast

    Hallo zusammen,

    diese Fehlermeldung (Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers) erhalte ich vom Festplatten-Dienstprogramm wenn ich versuche meine externe Firewire Festplatte zu reparieren. Die Platte wird nicht mehr gemountet.

    Weiss jemand wie ich die Daten retten kann?

    Gruß
    Ralf
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    schau dir doch mal diskwarrior an, ev hast du damit mehr glück ..
     
  3. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Genau diese Fehlermeldung hatte wir beim iBook meiner Schwester... irgendwie war die Lösung ne neue Platte. Wünsch dir mehr Glück!
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Starte von der System-CD/DVD und lass die Platte von dort aus reparieren. Das Festplattendienstprogramm kann besser arbeiten, wenn man eine Partition "behandelt", die nicht die aktuelle Systempartition ist.

    Gruss
    moornebel

    Edit:
    Ok, ich lese nächstes Mal vor dem Schreiben. :innocent:

    Ich rate auch zu DiskWarrior. Hat mir schon einige Male den A.... gerettet. Was auch schon funktionieren kann: Häng die Platte an einen anderen Rechner. Ev. kann der sie lesen, dann kannst Du backuppen.
     
    Walli gefällt das.

Diese Seite empfehlen