• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers ..., hä?

  • Ersteller ralle123
  • Erstellt am

ralle123

Gast
Hallo zusammen,

diese Fehlermeldung (Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers) erhalte ich vom Festplatten-Dienstprogramm wenn ich versuche meine externe Firewire Festplatte zu reparieren. Die Platte wird nicht mehr gemountet.

Weiss jemand wie ich die Daten retten kann?

Gruß
Ralf
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
schau dir doch mal diskwarrior an, ev hast du damit mehr glück ..
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Genau diese Fehlermeldung hatte wir beim iBook meiner Schwester... irgendwie war die Lösung ne neue Platte. Wünsch dir mehr Glück!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Starte von der System-CD/DVD und lass die Platte von dort aus reparieren. Das Festplattendienstprogramm kann besser arbeiten, wenn man eine Partition "behandelt", die nicht die aktuelle Systempartition ist.

Gruss
moornebel

Edit:
Ok, ich lese nächstes Mal vor dem Schreiben. :innocent:

Ich rate auch zu DiskWarrior. Hat mir schon einige Male den A.... gerettet. Was auch schon funktionieren kann: Häng die Platte an einen anderen Rechner. Ev. kann der sie lesen, dann kannst Du backuppen.
 
  • Like
Reaktionen: Walli