1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ungleichmäßige Helligkeit bei iMac 24?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sum20, 23.03.07.

  1. sum20

    sum20 Gast

    Hallo liebe Apfeltalk-User!

    Ich habe vor einigen Tagen einen iMac 24 gekauft und soweit das einzige Problem, was mir aufgefallen ist, ist die ungleichmäßige Verteilung der Helligkeit (Beleuchtung) auf dem Display.

    Der Unterschied zwischen der rechten und linken Hälfte ist am besten sichtibar wenn man eine Webseite öffnet und dann erscheinen 1/3 links des Bildschrims die weißen Farben "weißer" und rechts deutlich dunkler. Man muss aber eben genau hinschauen.

    Ich wollte fragen. ob andere hier das Problem mit der ungleichmäßigen Verteilung der Helligkeit haben und wie weit kann man das akzeptieren? Weil ich könnte den Rechner noch umtauschen lassen, falls es sich herausstellen sollte, dass andere hier gut unterbeleuchtete Displays haben.

    Danke für Eure Tipps. :)
     
  2. pewe

    pewe Gast

    Hallo,

    das muß man bei einem Neugerät nicht akzeptieren finde ich. Nehmen dieses Phänomen alle in Deinem Bekanntenkreis wahr? Wenn ja, würde ich umtauschen.

    Grüße

    Peter
     
  3. sum20

    sum20 Gast

    Habe ich mir auch gedacht - bei so einem Neugerät müsste doch alles zustimmen. Wie gesagt. alle, denen ich das gezeigt habe nahmen nach genauerer Betrachtung diesen helleren Helligkeitsstreifen wahr, einige aber behaupteten, dass sie das nicht stören würde. Ich würde schon gerne die Meinung anderer 24er Benutzer erfahren, wie denn ihr Display aussieht.
     
  4. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hallo!

    Hatte das gleiche Problem mit meinem iBook (von jetzt auf gleich).
    Zum Vertragshändler - Display kostenlos getauscht.
    JEtzt ist wieder alles i.O.
     
  5. pewe

    pewe Gast

    Ich werde mir noch in diesem Jahr den iMac 24" kaufen und diese Macke keinesfalls akzeptieren. Gut, daß ich jetzt weiß, auf was ich neben dem Brummen noch achten muß.
     
  6. sum20

    sum20 Gast

    Hallo.

    danke für Eure Antworten. Mein Imac geht zurück zu Apple. Ich werde mir so was nicht gefallen lassen. Ich bestelle dann noch mal und hoffe, dass mit dem neuen Gerät ales stimmt. :D
     
  7. tyrone_at

    tyrone_at Gast

    hallo,

    bin ebenfalls ein 24" besitzer, und zum glück habe ich das Problem nicht. Hatte gerade www.google.at auf ganzer Bildschirmbreite - mit niedriger und höchster Helligkeit und es war weiss weiss weiss. Ähnlich dem "Blitz" von PhotoBooth ;)

    lg
     
  8. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Mein iMac hatte das auch (also mein 24"). Die Leuchtspirale in den TFTs ist recht grob verlegt, und es gibt Modell da merkt man es mehr und Modell da merkt man es weniger.

    Mich selbst hat das nicht so extrem gestört, es war nur auf ganz weißen Hintergründen zu sehen, und auch nur wenn man danach gesucht hatte. Naja, der Bildschirm ist meiner Meinung nach so oder so nicht der beste, aber was will man bei dem Preis erwarten? Klar ist der Kaufpreis recht hoch, man bekommt aber auch viel.
    Ein Panel in der Größe kostet immer noch gute 1000€, in der Produktion sicher viel weniger aber man muss es halt auch von der Seite mal sehen.


    Gruß und viel Erfolg mit deinem Umtausch...

    Doc..
     

Diese Seite empfehlen