• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ungleiche Schärfe auf gesammtem Bildschirm

leo_pard

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
5
Hallo an alle,

Gestern ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen, mein Bildschirm hat (seit neustem?) einen unregelmässigen Schärfeverlauf, wenn ich zb einen Text lesen, ist die Mitte des Monitors gestochen scharf, gehe ich etwas weiter nach rechts/links wird es leicht unscharf, wieder etwas weiter ist es wieder knack-scharf. Ich denke nicht dass es schon länger so ist, ist mir nämlich noch nie aufgefallen...

Ein weiteres Problem ist, dass in meiner Standart-Auflösung (1680x1050), sich der KOMPLETTE Bildschirm bewegt sobald ich über die Mitte fahre (Genau mitte iSight-Kamera) bewege ich meine Maus nach rechts, bewegt sich der Bildschirm minimal nach Links und andersrum genauso.
Es bewegt sich nicht der Browser sondern das komplette Bild inkl. Dock usw.

Das kann nicht schon immer sein..

Hoffe mir kann vllt jemand helfen.

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac5,1
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
MacOS X 10.4.11

Am UpDate kanns nicht liegen, habe ich erst heute installiert und Problem besteht seit gestern.

Gruß
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Du hast den Bildschirmzoom aktiviert und leicht hineingezoomt. Je nach entsprechender Tastenkombination lässt sich auch wieder herauszoomen.

Für's erste sollte das Abschalten von:

-> Systemeinstellungen / Bedienungshilfen / Zoom helfen

An dieser Stelle sollten auch die Tastenkombinationen genannt sein.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Du meinst mit "Tastenkombinationen" so etwas wie Mausrädchendrehen bei gehaltener CTRL-Taste?!
Leider geht das auch nach den Einstellungsänderungen noch. Bei dir sind nur die Tastenkombis deaktiviert.

Gruß,
macaneon.
 

leo_pard

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
5
HA! Vielen Danke, das war die Lösung des Problems :)

Dankeschön, jetzt werd ich nichtmehr wahnsinnig ;)

Schönen Tag!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ah, danke macaneon, ich benutz'n Graphiktablett - damit funktioniert CTRL-Scroll nicht, daher vergess' ich dieses Feature immer.

Leo_pard, prima, freut mich das Du wieder "wackelfrei" und "scharf" bist :).