1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unglaubliche Dinge passieren

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Feriengott, 09.08.08.

  1. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Hi,

    ich war gerade bei einem Freund und das es sowas gibt, hätte ich mir nie erträumt :oops:

    Er hat seine externe Festplatte angeschaltet, dadurch klingelt bei ihm immer das Telefon, was an sich schon merkwürdig genug ist. Das Internet (WLAN und Kabel) funktioniert auch nicht mehr...

    Da habe ich schon sehr verdutzt geschaut.. aber das Schlimmste war, dass mein MacBook Pro abgestürzt ist, was davor daheim noch nie passiert ist.

    Wie kann bitte eine eingeschaltete externe Festplatte so etwas auslösen???

    Gibt es dafür eine rationale Erklärung? Verschwörungstheorien sind auch wilkommen :p

    Was mir als erstes als Erklärung einfallen würde, wären elektromagnetische Felder.. Aber eine Festplatte kann ja nicht so ein starkes Feld erzeugen.

    PS: Auch wenn ich grade von der Kirchweih gekommen bin, ich habe nichts getrunken :D
     
  2. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Hm evtl. wollt er dich nur verschaukeln und dein Macbook ist zufällig ausgegangen o. ä.
     
  3. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Oh mein Gott! Die Festplatte ist ein Alien, der die Gestalt einer Festplatte angenommen hat und wird uns alle vernichten!

    BRINGT EUCH IN SICHERHEIIIT !!!


    im ernst: Ich habe keine Ahnung wie sowas passieren kann... Zufall?


     
    larkmiller gefällt das.
  4. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ach ich kenne auch so dinge die erst kein elektriker glauben wollte bis er sie gesehen hat, und nacher lag es nur dran das der erste elektriker der alles verkabelt hat einfach totalen mist gemacht hat. solche kombinationen würde ich jetzt hier auch vermuten.
     
  5. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Zufall wars sicherlich nicht,, denn das mit dem Telefon und Internet passiert immer, hat er gesagt, aber das auch mein Mac abstürzt ist schon sehr komisch^^ Die Sachen davor auch^^

    @tharwan:
    Wäre plausibel, aber an Leitungen liegts anscheinend nicht, sondern an der Festplatte oder irgendetwas in Kombination mit der Festplatte.
     
  6. lazy.fish

    lazy.fish Empire

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    86
    Wir hatten das Problem, dass wenn im Garten ein Verbraucher angeschlossen wurde, ging das Aussenlicht an. Wenn der Backofen an war, klingelte das Telefon, wenn man den Hörer abhob brannte es durch (mit Raucheffekt...)

    Nachdem das der Elektriker beim 2ten Mal miterlebt hat, suchte er den Fehler...
    Irgendwo im Backofen war was faul, keine Ahnung mehr was es genau war.

    Aber so falsche Elektrik kann unterhaltend sein^^
     
  7. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Echt komisch. Naja bei mir ist da auch so etwas - immer wenn ich Bohnen esse muss ich furzen :)
     
    larkmiller gefällt das.
  8. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    ...und wenn du Windows Vista installierst explodiert dein Kopf (!).
     
  9. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    *sing*
     
    larkmiller gefällt das.
  10. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    und die festplatte hat sicher ein netzteil…
     
  11. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    Das schon, aber da fließt ja nicht sooo viel Strom durch und jedes Elektrogerät muss doch magnetisch abgeschirmt sein, wenn ich mich nicht irre. Vlt. ist es bei dieser Festplatte nicht der Fall – ist eine Festplatte von Aldi glaub ich.
     
  12. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    also eine nicht magnetisch abgeschirmte festplatte, wäre schon sehr doof, weil die würde sich ja ständig selber löschen ;)
    nein aber es kann natürlich gut sein das es im netzteil irgendein fehler hat und deshalb das stromnetz durcheinander wirbelt.
     
  13. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    ich glaube da eher an einige komische zufälle...
    hab auch schonmal sowas gehabt: ich stelle meinen iMac an seinen neuen bestimmungsort, verbinde ihn mit dem Netzwerk und im Wohnzimmer fängt der CD Player an eine CD zu spielen und 5min später fliegt die Sicherung raus...
    Da kann man jetz sicher auch eineige Verschwörungstheorien entwickeln aber ich glaub das einzig richtige ist es als ein paar seltsame aufeinanderfolgende Zufälle zu bezeichnen...
     
  14. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    ......und was haben die Illuminaten damit zu tun?.... (zitat von Galileo Mistery Verarsche von Switch)
     
  15. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Schick das doch mal zu mythbusters. Die werden ihren Spass haben und bestimmt eine Lösung finden.
     
  16. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    er soll mal ne andere steckdose fuer die Platte verwenden......und du solltest dein MB mal auf Akku laufen lassen wenn er sie anmacht...... nur so ne idee.
     
  17. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich denk mal, er wird den Akku eh drin gehabt haben, weil er mobil unterwegs war. Und mit abgestürzt meint er wohl, dass er ne Panik bekommen hat.
     
  18. Feriengott

    Feriengott Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    163
    MBP war auf Akku und mit Absturz meine ich, dass der Bildschirm einen grauen Schleier bekommen hat und ich den Mac mit der Powertaste abwürgen musste.
     

Diese Seite empfehlen